ots Ad hoc-Service: TA Triumph-Adler AG <DE0007495004>

Nürnberg/Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TA Triumph-Adler AG führt außerordentliche Hauptversammlung durch - Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der TA Beteiligungs GmbH

Die TA Triumph-Adler AG lädt ihre Aktionäre zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am 10. Dezember 1999 nach München ein. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Zustimmung zum Abschluß eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags zwischen der TA Triumph-Adler AG und dem direkten Beteiligungsunternehmen TA Beteiligungs GmbH, Grünwald, mit Wirkung ab dem 1. Januar 1999. In der TA Beteiligungs GmbH werden die Anteile an den Unternehmensbereichen TA Spiel & Freizeit, TA BauTech und TA electronic gehalten.

Durch den der Hauptversammlung vorgeschlagenen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag werden Gewinne aus den Unternehmensbereichen direkt an die TA Triumph-Adler AG abgeführt. Damit entfällt in der Unternehmensgruppe Triumph Adler das Erfordernis der Vorfinanzierung über mehrere Monate von Kapitalertragsteuerzahlungen. Darüber hinaus fällt der Solidaritätszuschlag auf die Ausschüttungsbeträge nicht mehr an.

Weitere Informationen: Herr Heiko Arnold, Leiter Vorstandsbüro der Triumph-Adler AG, Tel.: 089 / 641902-0, www.triumph-adler.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER