ots Ad hoc-Service: Highlight Communications <DE0009203059>

Pfäffikon (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

PARAMOUNT PICTURES UND
HIGHLIGHT COMMUNICATIONS mit vereinten Kräften in den Home Entertainment Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz

Highlight Communications AG ("Highlight"), ein Schweizer Medienunternehmen, gelistet am Neuen Markt in Frankfurt, vereinbart eine exklusive Zusammenarbeit mit Paramount Pictures International ("PPI"), ein Unternehmen von Viacom International (Netherlands) B.V. Die operative Umsetzung übernimmt CIC Video GmbH ("CIC) - eine der führenden Home Entertainment Anbieter im deutschsprachigen Markt -die zu einer Tochtergesellschaft von PPI zum Jahresende wird. CIC mit Sitz in Frankfurt/M. verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Video- vermarktung der Spielfilmproduktionen von Universal Studios, Paramount und Dreamworks im deutschsprachigen Markt - sowie mit den jeweiligen Tochter- oder verbundenen Unternehmen - weltweit (ausser USA und Kanada). CIC wird die Highlight Produkte ab 1. Januar 2000 vermarkten. Die Schwerpunkte der Highlight umfassen Film- und Video Vermarktungen so- wie TV-Rechtehandel. Highlight hält 80% der Team Holding AG Luzern, dem Exklusivvermarkter der UEFA für die Champions League (TV, Sponsoring, Licensing und Merchandising).

Das Verkaufs- und Marketingteam von Highlight wird integraler Bestandteil von CIC. Dieser, gepaart mit der aussergewöhnlichen Erfahrung und der hervor- ragenden Marktposition von Paramount, wird die Ausschöpfung der Potentiale des wachsenden Filmstocks von Highlight sicherstellen. Bernhard Burgener, Präsident des Verwaltungsrates der Highlight hierzu: Wir sind erfreut darüber, eine von Europas führenden Video-/Home- Entertainment Firmen als Vermarktungspartner für Deutschland, Öster- reich und die Schweiz als Partner nutzen zu können. Wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit mit der Paramount Familie.

Hans-Werner Langer, Geschäftsführer und Regional Director Central Europe, CIC fügte hinzu: Wir sind erfreut darüber, in Zukunft mit Highlight Communications AG zusammenzuarbeiten und damit unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommerziell interessante Produkte - auf Video und DVD - anzubieten. Das Programm von Highlight wird das Gesamtportfolio von Paramount Pictures ergänzen. Wir sind überzeugt, dass die CIC Strukturen und die Erfahrungen unserer Organisation dazu beitragen werden, die Produkte der Highlight noch bes- ser zu vermarkten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER