ots Ad hoc-Service: BID Börseninformationsd. <DE0005227706> BID AG NACH 9 MONATEN STARK ÜBER VORJAHR

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die BID AG konnte in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein kräftig verbessertes Ergebnis erzielen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg auf DM 0,208 Mio (Vorjahr gesamt DM 0,092 Mio.). Die entscheidenden positiven Effekte für das Gesamtjahrwerden aber für das 4. Quartal erwartet, da in diesem Zeitraum durch die Börsengänge zweier Beteili- gungen durch Disinvestitionen höhere Erträge erwartet werden. Daher kann davon ausgegangen werden, daß das Unternehmen im Gesamtjahr ein Rekordergebnis er- zielen wird.

Im laufenden Geschäftsjahr wurden Beteiligungen noch aufgestockt. Auch im 4. Quartal wird es noch zu weiteren Beteiligungskäufen kommen. Damit soll für die kommenden Geschäftsjahre ein entsprechendes Ertragspotential eingekauft werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER