ots Ad hoc-Service: hancke & peter IT Service <DE0005098008>

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Eintritt in den Markt für Server Based Computing und Apple Macintosh Integration und Service Fusionspartner NCC gibt Zusammenschluß mit aconet bekannt

Die NCC Network Communication Consulting AG, Köln, gibt heute den Zusammenschluß mit der aconet Gesellschaft für Netzwerkintegration mbH, Wuppertal, einem expandierenden Systemintegrator und IT-Dienstleister, bekannt. Ziel des Zusammenschlusses beider Unternehmen ist es, so Jürgen Peter, Vorstand der hancke & peter IT Service AG, die Anfang des nächsten Jahres aus dem Zusammenschluß von hancke & peter, der ASCAD GmbH und der NCC entstehende ARXES Information Design AG zu einem kompetenten Servicepartner für Server Based Computing und im Apple Macintosh Umfeld zu machen. ARXES stärkt mit aconet ihre qualifizierte Manpower im Bereich Engineering und Service und baut ihre Kompetenz in der Systemintegration aus.

Die 1995 gegründete aconet erwartet 1999 einen Umsatz von 7,8 Mio. DM und ein EBIT von 0,6 Mio. DM. Die Gesellschaft hat sich auf die zukunftsweisenden IT-Segmente Server Based Computing und Systemintegration spezialisiert und ist Partner von Apple Computer, Lotus/OCTOPUS, ORACLE und Goldpartner von Citrix. Aconet ist dabei u.a. autorisiertes Competence Center für Web & New Media Systeme von Apple Macintosh und nutzt mit WebObjects eine der leistungsfähigsten Plattformen weltweit für Internet- und Intranetlösungen. Außerdem gilt Citrix MetaFrame, das die neue Microsoft "Terminal Server" Technologie erweitert, als sehr zukunftsträchtiges Geschäftsfeld.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER