ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000>

Paris/Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

COMPUTEC MEDIA startet in
Frankreich Computec Pressimage SA, das Beteiligungsunternehmen von COMPUTEC MEDIA in Frankreich, hat heute mit der Distribution seiner ersten beiden PC- und Videospiele-Publikationen begonnen.

Unter der Dachmarke "GEN4" - dem ältesten und bekanntesten Magazinnamen in Frankreich in diesem Marktsegment -
erscheinen die Zeitschriften "GEN4 PC CD-ROM" und "GEN4 CONSOLES" mit Auflagen von jeweils 150.000 Exemplaren. Der Start der Zeitschriften wird von der bisher umfangreichsten Werbekampagne für Fachzeitschriften in Frankreich begleitet. Die Marketingmaßnahmen umfassen Plakate an rund 11.000 Kiosken, Großflächenplakate in ganz Frankreich, Radiospots und - ein Novum im französischen Markt -erstmals TV-Spots im größten Privatsender M6. Über 100.000 Leseproben werden im Fachhandel an PC- und Videospieler verteilt. Darüber hinaus werden die neuen Publikationen in Kooperation mit McDonalds beworben. Die Redaktionen in Frankreich haben vollen Zugriff auf alle redaktionellen Inhalte der COMPUTEC-MEDIA-Gruppe und werden besonders eng mit der amerikanischen und der deutschen Redaktion zusammenarbeiten. "Durch die enge internationale Kooperation haben wir eine Qualität und Aktualität erreicht, die unschlagbar ist. Unser Ziel ist es, von Anfang an die Marktführerschaft zu übernehmen - und zwar mit deutlichem Abstand zu unseren Wettbewerbern. Mit beiden Publikationen streben wir Verkäufe von über 150.000 Exemplaren an. Die hohen Anzeigenerlöse zeigen, dass unsere Werbekunden unsere Einschätzung teilen", so Patrick Andre, Geschäftsführer von Computec Pressimage SA, Paris. Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der COMPUTEC MEDIA AG, ergänzt: "Mit Computec Pressimage zeigen wir eindrucksvoll, wie man Synergien optimal nutzen kann. Wir haben in kürzester Zeit eine Qualität erreicht, die weit über der der Konkurrenz liegt. Vom Start weg werden wir die Marktposition 1 in Frankreich übernehmen und unseren Anzeigenkunden und Aktionären schon in wenigen Wochen die ersten Verkaufszahlen bekannt geben können."

Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet- Gaming und CD-Publishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:

COMPUTEC MEDIA AG Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233 Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333 Roonstraße 21 E-Mail: 90429 Nürnberg cnrothe@computec.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER