Kommunikation per E-Mail überall auf der Welt

Westport, Conn. (ots-PRNewswire) - Überall auf der Welt sind die Menschen davon begeistert, wie sie per E-Mail mit ihren Freunden nah und fern in Verbindung bleiben - dies belegte die erste internationale NetStyles(TM) Studie von Greenfield Online. In allen Regionen loggen sich die Menschen hauptsächlich nach der Arbeit ein und besonders in Kanada gaben viele Befragte an, sie blieben "den ganzen Abend online".

Ergebnissen der Greenfield Online Studie zufolge ist das Shopping Online außerhalb der USA nicht weit verbreitet, wenngleich die vielen Nutzungsmöglichkeiten des Internet weltweit Interesse erwecken. Dennoch hat mindestens ein Drittel aller Befragten in allen internationalen Regionen während der vergangenen 30 Tage online eingekauft.

Die im Internet durchgeführte Studie fand heraus, daß mehr als die Hälfte aller Befragten in allen Regionen lieber eine E-Mail schicken als einen Anruf per Telefon zu tätigen. Drei Viertel sagten aus, daß das Internet sie in die Lage versetzt, mit mehr Menschen in Verbindung zu bleiben, alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen und neue "Mouse Pal" Freundschaften zu schließen.

Durchschnittliche Anzahl der im Internet verbrachten Stunden pro Woche, verglichen mit 20,1 Stunden in den USA :

Asiatisch- Australien Kanada Großbritannien Andere Pazifischer europ.
Raum Länder
17,8 18,4 18,8 18,0 18,7

Anteil der Befragten, die die Absicht hegen, das Internet in einem Jahr mehr zu nutzen:

Asiatisch- Australien Kanada Großbritannien Andere Pazifischer europ.
Raum Länder

65% 38% 30% 48% 43%

Die Studie
Die Studie wurde im Juli durchgeführt und umfasste 1.165 englischsprachige Teilnehmer außerhalb der USA. Die Daten sind nicht repräsentativ für die globale Internetgemeinde oder für eine bestimmte Region.

Greenfield Online
Greenfield Online, Inc. ist der Vorreiter auf dem Gebiet der internetgestützten Marktforschung und ein Marktforschungsunternehmen mit umfassendem Serviceangebot, das Custom Research Studies und regelmäßige Tracking Studies über den elektronischen Geschäftsverkehr und Hard-To-Research Studien durchführt. Die Firma wurde im Jahre 1994 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Westport, Connecticut sowie eine kleine Zweigstelle in San Francisco, Kalifornien. Wünschen Sie weitere Informationen oder Informationen zum Kauf der Studie, besuchen Sie bitte die Webseite der Firma unter folgender Adresse:

ots Originaltext: Greenfield Online

Rückfragen bitte an:
Gail Janensch von Greenfield Online, Tel: +1 203-429-0111, gailj@greenfieldcentral.com
Webseite: http://www.greenfieldcentral.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS-PRNEWSWIRE