ots Ad hoc-Service: SZ Testsysteme AG <DE0005067300>

Amerang (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SZ Testsysteme kooperiert mit
US-Halbleiterhersteller

Die SZ Testsysteme AG, Amerang bei Wasserburg, und der Halbleiterhersteller Burr-Brown, Tuscon/Arizona, haben eine Kooperation über die Lieferung von Testsystemen vereinbart. Dahinter steht ein Gesamt-Auftragsvolumen von mehr als 25 Mio. DM für die kommenden drei bis vier Jahre. Burr-Brown erwartet in den nächsten Jahren ein enormes Firmenwachstum und will mit Hilfe der Kooperation den Ausbau der Produktionskapazitäten sicherstellen. Erst vergangene Woche hatte SZ Testsysteme einen Rahmenauftrag mit der Temic Semiconductor GmbH, Heilbronn, im Wert von 7 bis 9 Mio. DM Auftragsvolumen im Jahr gemeldet.

Den Auftakt der Kooperationsvereinbarung mit Burr-Brown macht ein Auftrag über fast 2 Mio. DM für mehrere "Piranha"-Testgeräte. Damit sollen in der Produktion Halbleiter getestet werden, die später in medizinischen Geräten (EKG), bei der Steuerung von Maschinen und Heizungen oder in der Umwelt-Messtechnik Einsatz finden. Darüber hinaus orderte Burr-Brown für rund 3,7 Mio. DM Testgeräte der größeren Master-Bauart, die bei einem Test- und Assembly-Dienstleister in Taiwan installiert werden. Damit werden hier in Zukunft insgesamt acht Testsysteme von SZ im Auftrag von Burr- Brown in Betrieb sein.

Innerhalb der SZ-Testsystemfamilie ist der Piranha- Tester ausgelegt auf Bauelemente mit niedriger Pinzahl; größere Pinzahlen werden von Master-Testern abgedeckt. Der Vorteil des "Familienkonzeptes": Engineering-, Charakterisierungs- und Applikationsprogramme, die für die Master-Tester erstellt worden sind, können direkt auf den Piranha-Tester umgesetzt werden. Dieses Konzept wird seit langem von der Halbleiterindustrie gefordert und im Wachstumssegment Mixed-Signal (analoge und digitale Datenverarbeitung) nur von SZ Testsysteme angeboten.

Die SZ Testsysteme AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von automatischen Testsystemen für Mixed- Signal-Halbleiter und ist seit dem 2. Juni 1999 am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann GmbH SZ Testsysteme AG Sybille Geitel Ellen Hell Tel. ++49 (0) 8151-91500 Tel. ++49 (0) 8075-17111 s.geitel@engel-zimmermann.de ehell@sz-testsysteme.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07