ots Ad hoc-Service: Paulaner-Salvator-Bet. <DE0005030001> Jörg Grüneisen verläßt die Schörghuber Unternehmensgruppe

Herr Jörg Grüneisen, seit August
1998 als Mitglied des Holdingvorstandes der Schörghuber Unternehmensgruppe und als Vorsitzender des Vorstandes der Paulaner-Salvator-Beteiligungs- AG verantwortlich für den Geschäftsbereich Getränke, wird die Unternehmensgruppe wegen unterschiedlicher Auffassungen in Fragen der strategischen Unternehmensentwicklung verlassen. Die Aufhebung des Dienstverhältnisses erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung.

Vorbehaltlich der Zustimmung der verantwortlichen Gremien ist folgende Nachfolgeregelung geplant:

* Herr Stefan Schörghuber, Vorsitzender des Vorstandes der Schörghuber Unternehmensgruppe, wird vom Aufsichtsrat der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG in den Vorstand wechseln und die Gesellschaft als Vorstandsvorsitzender führen.

* Herr Dr. Carl-Heinz Duisberg, Vorsitzender des Stiftungsrates der Schörghuber Unternehmensgruppe, wird neues Mitglied im Aufsichtsrat der Paulaner-Salvator- Beteiligungs-AG und soll dort den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen.

* Im Aufsichtsrat der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG soll Herr Dr. Klaus N. Naeve, Mitglied des Vorstandes der Schörghuber Unternehmensgruppe und Mitglied des Vorstandes der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG, in der Nachfolge von Herrn Grüneisen das Mandat für die Schörghuber Unternehmensgruppe wahrnehmen. Weiterhin unverändert Mitglied des Gremiums ist Herr Stefan Schörghuber.

* Herr Dr. Klaus N. Naeve soll außerdem den frei werdenden Sitz im Aufsichtsrat der Kulmbacher Brauerei AG übernehmen. Ebenso Mitglieder in diesem Gremium sind Herr Dr. Carl-Heinz Duisberg und Herr Dr. Peter Hellich, Mitglied des Vorstandes der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG und Mitglied der Geschäftsführung der Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG. Herr Dr. Carl-Heinz Duisberg soll künftig in der Nachfolge von Herrn Grüneisen den Aufsichtsrat der Kulmbacher Brauerei AG als Vorsitzender führen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06