Avis verlängert die Frist für die Rückgabe der Subordinated Notes

Garden City, N. Y. (ots-PRNewswire) - Avis Rent A Car Inc. benachrichtigt hiermit die Inhaber ihrer im Jahre 2009 fälligen 11%igen Senior Subordinated Notes, dass die Firma die Frist für die Rückgabe dieser Anleihen bis zum 8. November 1999, 17 Uhr (New York City-Zeit), verlängert. Die 11%igen im Jahre 2009 fälligen Senior Subordinated Notes waren aufgrund eines Angebots ausgegeben worden, das von der Registrierung nach dem Securities Act von 1933 nebst Änderungen (der "Securities Act") gemäß Rule 144A und Regulation S befreit war, wonach die 11%igen im Jahre 2009 fälligen Senior Subordinated Exchange Notes gemäß der Erfassungserklärung im Securities Act ausgegeben werden müssen.

Avis ist einer der weltweit führenden Anbieter von umfassenden Autotransport- und Fahrzeugmanagement-Lösungen mit besonderer Stärke in der Autovermietung, dem Fahrzeugleasing und den Fahrzeugmanagement-Diensten. Avis betreibt das weltweit zweitgrößte Autovermietungsgeschäft für den allgemeinen Gebrauch mit Geschäftsstellen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland und der lateinamerikanischen karibischen Region. Das Fahrzeugmanagement und das Benzinkartengeschäft wird von Avis durch drei separate Einheiten durchgeführt: PHH Nordamerika, PHH Europa und Wright Express. Das Dienstleistungsangebot dieser drei Einheiten besteht aus Fahrzeugleasing und einer großen Reihe von gebührenpflichtigen Diensten im Automobilbereich. Das Unternehmen verwaltet einen Fuhrpark von annähernd 1 Million Fahrzeugen und hat über 4 Millionen offenstehende Benzin- und Wartungskarten. Pro Jahr erwirtschaftet das Unternehmen auf Proforma-Basis ein Gesamteinkommen von ungefähr $4 Milliarden.

Weitere Informationen und Nachrichten erhalten Sie auf der Webseite von Avis (http://www.avis.com). Sie können die Firmennachrichten auch telefonisch abrufen (in den USA: 800-758-5804, Zugangskode 078975).

ots Originaltext: Avis Rent A Car Inc.
Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Tony Fuller, Media Relations
Tel.: (USA) 516-222-4690, oder
Elizabeth Logler, Investor Relations
Tel.: (USA) 516-222-4795, beide von Avis Rent A Car

Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/078975.html oder
Fax: 800-758-5804, Durchwahl 078975
Webseite: http://www.avis.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***