Michalitsch: Ausbau der Sportstätten im Bezirk geht weiter

Weitere zwei Millionen für Sportstättenbau in St. Pölten

Niederösterreich, 26.10.99 (NÖI) "Niederösterreich besitzt das dichteste und beste Sportstättenangebot aller Bundesländer. Damit dies auch weiterhin so bleibt, beschloß der Landessportrat wieder eine Reihe von Förderungen für den weiteren Ausbau von Sportstätten. Insgesamt wurden 33 Förderungsansuchen von Vereinen und Gemeinden gestellt", erklärte LAbg. Martin Michalitsch. ****

Von den landesweit ausgeschütteten Subventionen in der Höhe von 23,7 Millionen Schilling, flossen 2,1 Millionen Schilling in den Bezirk St. Pölten.

"Bemerkenswert ist, daß gerade im Sportbereich die Wirksamkeit der Landesförderung außerordentlich hoch ist. Durch den freiwilligen Einsatz der Vereinsmitglieder werden aus jedem Landesschilling ein 10mal so großes Investitionsvolumen herausgeholt. Damit ist die Landesförderung nicht nur eine wirksame Hilfe zur Selbsthilfe und eine Unterstützung der Freiwilligen in den Vereinen, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor", betonte Michalitsch.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***