ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009>

San Francisco/Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IDS Scheer AG, führendes Beratungs- und Softwareunternehmen auf dem Gebiet des Geschäftsprozessmanagements und E-Business, und INTERSHOP, marktführender Anbieter von leistungsfähigen Electronic-Commerce-Systemen, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Gemeinsam sollen Projekte für die Entwicklung und Einführung von E-Business-Lösungen durchgeführt werden. Der Vertrag wurde von Dr. Alexander Pocsay, Vorstandssprecher der IDS Scheer AG, und Karsten Schneider, Geschäftsführer von INTERSHOP, unterschrieben. Ziel sind ausgereifte E-Business-Lösungen für die elektronische Geschäftsabwicklung. Die Shopsysteme von INTERSHOP sollen in die bereits entwickelten E-Service-Lösungen der IDS Scheer integriert werden. Darüber hinaus werden die beiden Partner gemeinsam an Projekten arbeiten, die insbesondere Großunternehmen komplette Lösungen von der Planung der Geschäftsprozesse bis zur E-Commerce-Plattform für Kunden bereitstellen.

Die IDS Scheer weitet damit ihr Innovationsnetz an Beteiligungen und Kooperationen für die schnelle Umsetzung webbasierter Geschäftsideen aus.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06