ots Ad hoc-Service: Gold-Zack AG <DE0007686800>: Gold-Zack AG unterbreitet freiwilliges öffentliches Tauschangebot für VMR-Aktien

Mettmann (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gold-Zack AG unterbreitet
freiwilliges öffentliches Tauschangebot für VMR-Aktien

Umtauschverhältnis beträgt 9,5 Gold-Zack-Aktien für 10,0 VMR-Aktien

Die Gold-Zack AG, Mettmann, unterbreitet den Aktionären der Value Management & Research AG (VMR), Schwalbach, ein freiwilliges öffentliches Tauschangebot. Dabei erhalten VMR Aktionäre für 10,0 VMR-Aktien im Nennwert von je 5 DM insgesamt 9,5 Aktien im Nennwert von je 5 DM der GoldZack AG.

Die Gold-Zack AG und die VMR AG planen, ihre Aktivitäten im Rahmen der anstehenden strategischen Positionierung des Gold-Zack-Partnerverbundes unter dem Dach der Gold-Zack AG zusammenzulegen. Durch die Bündelung der sich optimal ergänzenden Tätigkeiten im Emissionsgeschäft können erhebliche Synergien freigesetzt und damit die Schlagkraft der Gruppe insgesamt erhöht werden. Während die Gold-Zack AG in erster Linie für die Beratung von Börsenkandidaten zuständig ist, liegen die Stärken von VMR im ResearchBereich und in der Vermögensverwaltung. Die beiden Vorstände der VMR AG, Florian Homm und Kevin Devine, sollen im Zuge der Konsolidierung der Aktivitäten in den Vorstand der Gold- Zack AG einziehen, dem bislang Dietrich Walther angehört.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01