LookSmart wählt FAST Search & Transfer als seinen strategisch wichtigen Search Software Provider / FAST soll das LookSmart Directory powern

San Francisco und Westboro, Mass., (ots-PRNewswire) - LookSmart (Nasdaq: LOOK), ein führendes Web Directory und Suchmaschine (www.looksmart.com), und FAST Search & Transfer (FAST), führend in der Industrie der Recherche-Technologie im Web (www.fast.no), kündigten heute die Integration von FASTs Search Engine Software in das LookSmart Web Directory an. Das inhaltsreiche LookSmart, kombiniert mit der Geschwindigkeit und Relevanz des FAST Search, wird dabei helfen, die Qualität der Sucherfahrung von Anwendern des LookSmart zu verbessern.

"LookSmarts Lizensierung von FAST Search verstärkt auch unser Vorhaben, Cutting-Edge Technologie zu übernehmen und unseren Kunden die bestmögliche Online-Erfahrung anzubieten," sagte Tracey Ellery, President und Mitbegründer von LookSmart. "Unser Directory ist der wichtigste Teil unseres Geschäftes, und wir finden, dass FAST Search leicht darauf abgestimmt werden kann, schnelle, aktuelle und hochrelevante Suchergebnisse aus dem LookSmart Directory zu liefern."

Die Technologie von FAST wird die Suchergebnisse der Anfragen aus dem Directory verstärken und eine hausinterne Lösung, die LookSmart seit seinem Beginn vor Jahren verwendet hat, ersetzen. Die FAST Search Technologie wird den Anwendern von LookSmart im ersten Quartal des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.

"LookSmart ist eines der am schnellsten wachsenden
Portale im Internet, und nachdem wir eng mit ihnen an der
Directory Search Auswertung gearbeitet haben, können wir sagen warum," sagte David M. Burns, President und CEO von Fast Search & Transfer, Inc. "Ihr Directory mit mehr als einer Million redaktionell überprüften Seiten bietet eine sehr lohnende Sucherfahrung für beides an: Die Suche unter Kategorien und die Suche unter Schlüsselwörtern. Durch die Integration der FAST Search Technologie mit seinem Directory, hat LookSmart sicher gestellt, dass es seinen Anwendern die bestmöglichen Suchergebnisse liefern wird."

Über LookSmart

LookSmart, ein führendes Web Directory und Suchmaschine schafft und unterhält eines der größten redaktionell überprüften Inhalts-Directories im World Wide Web. LookSmarts Directory wird über mannigfaltige Kanäle verbreitet, einschließlich eines globalen Netzwerkes von ISPs, wichtigen Websites, Portale und Viral Marketing. Dank seiner Partnerschaft mit Cox Interactive Media, bietet LookSmart auch eine der größten Sammlungen von qualitativen Inhalten im lokalen Web auf mehr als 65 U.S. Märkten an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und kann unter der Nummer (USA) 415-597-4850 erreicht werden.

Über Fast Search & Transfer ASA

Fast Search & Transfer ASA (FAST) entwickelt und vermarktet fortgeschrittene und innovative Suche, Echtzeit-Auswertungen und Multimedia-Lösungen für das Internet und seine Märkte.
Die Forschung und Entwicklung des Unternehmens wird in den Firmenhauptquartieren in Oslo, Norwegen, und in Trondheim, Norwegen, durchgeführt, während die Verkäufe, das Marketing und der Kundensupport, Außendienste von dem US-Hauptsitz in Boston, MA, und der Geschäftsstelle in San Francisco, CA, aus geführt werden. Die voll skalierbare, kosteneffiziente Such- und Auswertungssoftware und Hardware von FAST reicht von hoch spezialisierten und zielgerichteten Suchmaschinen bis zu allgemeinen Technologielösungen für große Gesellschaften und Internet Inhalts-Provider. Die Produkte schließen die größten Suchmaschinen der Welt für strukturierte und nicht strukturierte Texte, Hochkapazitäts-Echtzeit Inhaltsauswertungen wie die Lieferung von personenbezogenen Informationen, und hochqualitative Multimedia Lösungen mit ein. FAST wird auf dem OTC Markt in Oslo, Norwegen, gehandelt. Für nähere Informationen über FAST, besuchen Sie bitte http://www.fast.no/

Anmerkung: Fast Search & Transfer, FAST, "All the Web, All the Time", The World's Biggest Search Engine, FAST Search und das vierfarbige Logo von FAST sind Handelsmarken von Fast Search & Transfer ASA. Alle Rechte vorbehalten. FAST verzichtet auf jegliches Eigentumsinteresse an den Marken und Namen von anderen. Fast Search & Transfer International AS ist eine Geschäftsstelle, die in vollem Besitz von Fast Search & Transfer ASA ist.

Anmerkung an die Herausgeber:
Bilder und Logos von FAST sind recherchirbar auf der Website von Horizon Communications unter http://www.horizonpr.com/ beschafft werden.

ots Originaltext: Fast Search & Transfer, Inc.

Rückfragen bitte an:
David Burns von Fast Search & Transfer, Inc.
(USA) 508-616-2401, oder david.burns@fast.no;
Jonathan Hirshon von Horizon Communications
(USA) 408-969-4888, ext. 101, or jh@horizonpr.com,
für Fast Search & Transfer, Inc.; oder
Liz Connaghan von LookSmart