NOW Distribution bietet komplette WAP-Lösung für den Unternehmensmarkt

Skimmington Castle, Surrey, England (ots-PRNewswire) - Der Wireless Application Protocol (WAP)-Support steht für Mobilnetzzugang zu Exchange, Outlook und weiteren beliebten Emailsystemen in Unternehmen zur Verfügung

NOW Distribution kündigt eine exklusive Distributionsvereinbarung für den bevorstehenden WAPlite-Server von WAPlite.com an und reiht damit in ihre WAP-Lösungen, zu denen derzeit Infinite InterChange von Infinite Technologies gehört, ein WAP-Email-Gateway ein. Diese Technologie wird verbesserten Support für das Wireless Application Protocol (WAP) beinhalten und den Benutzern WAP-fähiger Handys direkten und sicheren Zugang zum Email-System ihres Unternehmens bieten. Die Lösung gibt den mobilen Berufstätigen die Möglichkeit, von jedem beliebigen Ort per Handy neue Emails einzulesen, zu beantworten, weiterzuleiten, zu löschen und zu erstellen.

Der WAPlite-Server ist ein Softwareprodukt, das Unternehmen in die Lage versetzt, mobilen Zugang zum Emailsystem zu bieten sowie weitere Dienste, die im Internet und im privaten Intranet und in anderen Informationssystemen verfügbar sind. Der WAPlite-Server ist ein leichtgewichtiges aber leistungsstarkes WAP-Gateway, das die WAP v1.1-Applikationen und Inhalte unterstützt. Die Erstversion unterstützt das vor kurzem herausgekommene Nokia7110. Andere Geräte werden folgen.

Infinite InterChange ist eine Windows-kompatible Serverapplikation, die sich nahtlos mit jedem IMAP4-, POP3-, SMTP-, Microsoft Mail-, Microsoft Exchange-, Lotus cc:Mail-, Lotus Notes-oder Connect2-Email-System oder in einer gemischten Umgebung mit mehreren Protokollen integriert. Remote-Benutzer erlangen direkten Zugang zur Unternehmensmailbox durch den WAPlite-Server zum InterChange-Server. Dadurch werden die Synchronisationsprobleme und die Sicherheitsrisiken eleminiert, die in anderen Lösungen inhärent sind, die eine getrennte Mobilnetz-Mailbox einsetzen.

"Der größte Vorteil dieser Produktkombination besteht darin, dass die Benutzer per Handy auf ihre vorhandene Mailbox zugreifen können, und zwar ohne unnötige Weiterleitung oder Duplikation von Nachrichten," sagt Brian Jackson, Managing Director von NOW Distribution. "Am Feierabend ist das letzte, was die meisten brauchen, noch eine weitere Mailbox."

"Der interne Email-Zugang ist die erste WAP-Applikation, die jeder zum Unternehmen gehörende Benutzer einsetzen wird," sagte Keith Norris von NOW Distribution. "Der WAPlite server und Infinite InterChange werden zusammen die Akzeptanz der WAP-Technologie auf dem Unternehmensmarkt beschleunigen."

WAP
Das WAP ist der offene globale Standard für die Kommunikation zwischen einem Mobiltelefon und dem Internet oder anderen Computer-Applikationen. Die auf dem WAP basierende Technologie ermöglicht das Entwickeln fortschrittlicher, interaktiver und mobiler Echtzeit-Dienste wie zum Beispiel Email, mobiles Banking oder auf dem Internet basierende Nachrichtendienste, die von digitalen Mobiltelefonen oder anderen mobilen Geräten aus genutzt werden können. Die WAP-Spezifikation ermöglicht es, daß Lösungen von mehreren Anbietern für die Endbenutzer nebeneinander aus den digitalen Netzwerken abgerufen werden können. Weitere Informationen über das WAP erhalten Sie unter www.wapforum.com.

NOW Distribution
NOW Distribution ist ein Software veredelnder Distributor von Internet-Produkten und Dienstleistungen. Seit 4 Jahren vertritt die Firma die Produkte von Infinite Technologies. 1995 hat sie die Produkte auf dem britischen Markt eingeführt. NOW Distribution expandiert aggressiv auf dem WAP-Markt. WAPlite ist der neueste Zugang im Produktangebot. Die Lizenzgebühren für WAPlite beginnen bei 479 Pfund für 5 gleichzeitige Benutzer. WAPlite-Versionen, die 30 Tage getestet werden können, erhalten Sie unter www.WAPlite.co.uk. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.NOW.co.uk.

ots Originaltext: NOW Distribution

Rückfragen bitte an:
Brian Jackson von NOW Distribution,
Tel.: (UK) 0181 763-0700 oder Fax: (UK) 0181-763-0707 oder
Email: info@now.co.uk/
Webseite: http://www.wapforum.com /
Webseite: http://www.WAPlite.co.uk /
Webseite: http://www.NOW.co.uk /

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS-PRNEWSWIRE