ots Ad hoc-Service: AMB <DE0008400003>

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die AMB Aachener und Münchener
Beteiligungs-Aktiengesellschaft, Aachen, teilt mit, dass die Beteiligung der AM-Gruppe an der BfG Bank AG, Frankfurt am Main, in Höhe von 25 Prozent + 1 Aktie an die Skandinaviska Enskilda Banken AB, Schweden, (SE- Banken) übertragen wird. Die Übertragung erfolgt parallel zu der Veräußerung der vom Credit Lyonnais S.A., Paris, gehaltenen BfG-Beteiligung an die SE-Banken. Die Verträge sind bereits unterzeichnet und stehen unter dem Vorbehalt behördlicher Zustimmung. Der wirtschaftliche Übergang der Beteiligung soll am 3. Januar 2000 erfolgen. Die AM-Gruppe erhält für ihren Anteil 900 Mio. DM. Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem die Beteiligung an der BfG Bank für die AM-Gruppe keine strategische Bedeutung mehr besaß. Im Rahmen einer im November 1998 eingegangenen Vertriebskooperation mit der Commerzbank vermittelt die AM- Gruppe seit Jahresmitte 1999 deren Bankprodukte. Eine Vereinbarung mit der BfG Bank über den Vertrieb von Bankprodukten wurde zum 30. Juni 1999 einvernehmlich beendet.

AMB Aachener und Münchener Beteiligungs-Aktiengesellschaft, Aachen, announces that the interest of 25 percent plus 1 share held by the AM Group in BfG Bank AG, Frankfurt-on-Main, will be transferred to Skandinaviska Enskilda Banken AB, Sweden (SE Banken). The transfer will be made in parallel to the disposal of the interest in BfG held by Credit Lyonnais S.A., Paris, to SE Banken. The agreements have already been signed and are subject to approval by the authorities. The economic transfer of the interest will be on January 3, 2000. For its share the AM Group receives DEM 900 m. The decision was taken after the interest in BfG Bank no longer was of strategic importance to the AM Group. Within the scope of a sales cooperation with Commerzbank agreed in November 1998, the AM Group has been acting as an intermediary for Commerzbank's banking products since mid-1999. The agreement with BfG Bank concerning the sale of banking products was terminated by mutual consent with effect from June 30, 1999.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10