ots Ad hoc-Service: Bausch AG <DE0005175906>

Buttenwiesen-Pfaffenhofen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mitteilung über das vorläufige Ergebnis des
freiwilligen öffentlichen Umtauschangebotes der BAUSCH + LINNEMANN AG an die Aktionäre der BAUSCH AG - Wertpapier-Kenn-Nr. 517 590 -

Im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Umtauschangebotes der BAUSCH + LINNEMANN AG, Buttenwiesen-Pfaffenhofen, an die Aktionäre der BAUSCH AG, Buttenwiesen-Pfaffenhofen, veröffentlicht unter anderem im Bundesanzeiger Nr. 174 vom 16. September 1999, wurden in der Zeit vom 20. September 1999 bis 22. Oktober 1999, vorbehaltlich etwaiger Nachmeldungen, insgesamt 1.055.098 Aktien der BAUSCH AG zu den Bedingungen des Angebotes eingereicht. Vorbehaltlich der Einbringung dieser Aktien im Rahmen der für den 28. Oktober 1999 vorgesehenen Sachkapitalerhöhung wird die BAUSCH + LINNEMANN AG damit zusammen mit den bereits von ihr gehaltenen Aktien voraussichtlich einen Anteil am Grundkapital der BAUSCH AG in Höhe von rd. 97 % halten. Die BAUSCH-Aktie wird voraussichtlich am 2. November 1999 im SMAX All-Share-Index und im S-Dax-Index der Deutsche Börse AG durch die BAUSCH + LINNEMANN-Aktie abgelöst.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06