ots Ad hoc-Service: STEAG HamaTech AG <DE0007309007> Steag Hamatech AG hebt Ergebniserwartung für 1999 deutlich an

Sternenfels (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der weltweit führende Anbieter
von Anlagen und Technologien zur Herstellung optischer Speichermedien (CD und DVD) und Photomasken berichtet in seinem Zwischenbericht zum 30. September 1999, daß die Ergebniserwartungen für 1999 erneut deutlich angehoben werden. Das Unternehmen verzeichnet ein Spitzenergebnis seit Unternehmensgründung und konnte die Kapazitäten termingerecht ausweiten. Die Kennzahlen des dritten Quartals belegen die exzellente Geschäftsentwicklung der Steag Hamatech-Gruppe: Der Umsatz betrug im dritten Quartal 1999 136,6 Mio DM; das betriebliche Ergebnis (EBIT) beläuft sich auf 25,9 Mio DM - dies entspricht fast 19% des Umsatzes. Das Ergebnis vor Ertragsteuern liegt bei 28,7 Mio DM; der Jahresüberschuß erreicht 15,7 Mio DM (0,26 Euro je Aktie) bzw. 11,5% vom Umsatz. Der Auftragseingang beträgt 110,7 Mio DM.

Steag Hamatech AG Frank Weber Leiter Investor Relations/Pressesprecher Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10 75447 Sternenfels Tel.: (+49) 07045-41 121 Fax: (+49) 07045-41 119 E-Mail:
Frank.Weber@steag-hamatech.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01