BlueGill Technologies eröffnen Büro in Europa

Ann Arbor/Michigan (ots-PRNewswire) - Führendes EBPP-Unternehmen will Telekommunikationsindustrie, Kreditinstituten und Versorgungsunternehmen in Europa Internet-Billing anbieten.

BlueGill™ Technologies, der führende Anbieter elektronischer Rechnungserstellung und Inkassodienste (EBPP, Electronic Billing Presentment and Payment), hat die Eröffnung eines europäischen Büros in London bekannt gegeben. Das neue Büro wird das umfangreiche internationale BlueGill Partner- und Wiederverkäufer-Netz sowie die Beziehungen zu IBM, EDS, Xerox und LaserCom unterstützen.

LaserCom, ein wichtiger BlueGill Partner, hat komplette Lösungen für die Kundenkommunikation an mehr als 50 Spitzenunternehmen in ganz Europa geliefert, darunter viele führende Anbieter in der Telekommunikation, Kreditinstitute und Versorgungsunternehmen.

"LaserCom ist erfreut, den europäischen Markt mit BlueGill für das Internet-Billing zu erweitern", sagte Georges Tsitos, CEO, LaserCom. "Wir beobachten einen steigenden Bedarf für Online-Billing-Anwendungen in Europa, insbesondere zwischen den Unternehmen, und BlueGill liefert die beste Lösung in dieser Kategorie."

Cable & Wireless Communications, mit Firmensitz in Großbritannien, setzt zur Zeit die über LaserCom verkaufte i-Telco™ Anwendung von BlueGill ein und bietet ihren Kunden, die ihrerseits Internet-Dienste anbieten, Internet-gestützte Billing Services an. Eine der führenden Banken in Europa setzt bei ihrer EBPP-Lösung ebenfalls auf die BlueGill i-Banker™ Software.

Michael Killen von Killen & Associates schätzt die Einnahmen aus elektronischer Billing Software, Hardware und Verarbeitung für das nächste Jahr in Europa auf US$ 3,4 Mrd., verglichen mit $ 4,3 Mrd. im US-amerikanischen Markt.

"Fortune 1000-Unternehmen, die Geschäfte in aller Welt tätigen, sehen die Vorteile des Internet Billing, einschließlich der erweiterten Kundenbeziehungen durch e-Commerce, Marketing und Kundenpflege", sagte Hal Davis, CEO, BlueGill. "Durch unsere starken Partner- und Wiederverkäuferbeziehungen in ganz Europa ist BlueGill heute in einer optimalen Lage, die Full-Service EBPP-Initiativen multinationaler Unternehmen zu unterstützen."

Ken McKay, Director, European Sales & Marketing bei BlueGill, wird das neue Büro leiten. McKay verfügt über ein 15-jährige Erfahrung in der Computerindustrie, hauptsächlich im Aufbau internationaler Vertriebsorganisationen. Bevor er zu BlueGill kam, war McKay International Sales Manager bei Hatton Blue Limited, einem Software-Unternehmen für das Management von Kundenbeziehungen. McKay war außerdem sieben Jahre bei Group 1 Software tätig, einem Software-Anbieter für Database Marketing, Electronic Document Composition, Data Integrity und Mailing Efficiency.

McKay wird für die Entwicklung neuer Absatzkanäle in den Zielländern sowie für die Entwicklung und Einführung einer umfangreichen Palette von Marketing Programmen in ganz Europa verantwortlich sein.

Die BlueGill i-Serie
Das BlueGill Flaggschiff, die i-Serie, umfasst i-Banker™, i-Broker™, i-Biller™, i-Telco™ und i-Insurance™ und wurde auf der Grundlage von BlueGills Erfahrungen mit dem Einsatz kundenspezifischer, interaktiver Kommunikationen und Interaktionen in mehreren Industriesegmenten entwickelt. Mit der XML-gestützten Smart Object™ Technologie verbindet die i-Serie einen modularen Satz branchenspezifischer Funktionen für die Rechnungserstellung, Business-to-Business Service, Marketing und Daten-Management. Die BlueGill Produktlinie umfasst auch BlueGill WebStream™, ein schnelles, mühelos einsetzbares Produkt für die Präsentation von Rechnungen und Kontoauszügen, das einen ausbaufähigen Weg zur BlueGill i-Serie und Market Direct ™ darstellt, einem Marketing-Modul, mit dem die Ersteller von Rechnungen in der Lage sind, den Kunden im Internet einzigartige Mitteilungen und Bilder zu präsentieren.

Über BlueGill
Seit seiner Gründung im Jahre 1996 hat BlueGill Technologies Pionierarbeit bei der Präsentation von Rechnungen und Kontoauszügen im Internet geleistet und ist heute ein internationales Softwareentwicklungs-Unternehmen. BlueGill Software bietet eine leistungsfähige Plattform für "Electronic Bill Presentment and Payment" (EDPP), indem sie herkömmliche Systeme in interaktive Internet-Anwendungen für die Bearbeitung von Kundenbeziehungen umwandelt. BlueGill Software wird heute von Kreditinstituten, Telekommunikationsunternehmen, Versorgungsbetrieben und Service Büros in Nordamerika, Südamerika und Europa eingesetzt. Weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Internet unter www.bluegill.com zur Verfügung.

ots Originaltext: BlueGill Technologies

Rückfragen bitte an: