WESTENTHALER: Wahlverlierer Rudas irrt weiter

Aus Wahldebakel nichts gelernt

Wien, 1999-10-21 (fpd) - "Der größte Wahlverlierer und entzauberte ‚Spinn Doktor‘ Rudas irrt weiter wie ein verlorenes Licht durch die politische Gegend, anstatt endlich sein Debakel einzusehen und abzutreten", reagierte heute FPÖ-Generalsekretär Peter Westenthaler auf die neuerlichen Anschüttungen aus der roten Verliererecke. ****

Wenn Rudas glaubt, daß ihn nach dieser blamablen Wahlkampfführung und der folgenden Abwahl am 3. Oktober noch irgend jemand ernst nimmt, dann sei es ihm unbenommen. "Unqualifizierte Kritik und haßerfüllte Ausgrenzung durch so einen Verlierer ist die beste Werbung für die FPÖ", sagte Westenthaler zu den heutigen Rudas-Ausfällen. Es sei schon jämmerlich, wenn der gescheiterte Herr Spinn-Doktor jetzt zu bereits mehrfach widerlegten Publikationen der ebenfalls gescheiterten Haider-Jagdgesellschaft aus dem Dokumentationsarchiv greifen müsse. Rudas sollte lieber auf die ihm bekanntere Lektüre namens NEWS zurückgreifen, wo der zitierte Herr Käs selbst zugibt, daß Haider nicht wußte, mit wem er tatsächlich spreche, sondern, daß sich Käs nur als "unverdächtiger" Internet-Reporter ausgab.

Auch der Vorwurf eines falschen Dementis bezüglich Haiders Treffen mit der Lega Nord geht ins Leere. Schließlich sei heute klar, daß es keine offizielle Teilnahme Haiders an einer Wahlveranstaltung der Lega gegeben habe und er schon gar nicht "Es lebe Padanien" gerufen habe, sondern, daß es sich um zufälliges Treffen am Rande einer Privatreise gehandelt habe.

"Offenbar sind die psychischen Nachwehen des roten Wahldesasters bei Rudas ganz besonders nachhaltig, und er glaubt, er muß die Wahlgewinner weiterhin diffamieren, ausgrenzen und anschütten, anstatt sich um den Absturz der SPÖ zu kümmern", so Westenthaler abschließend.
(Schluß)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER