MWB AG erzielt in den ersten drei Quartalen erneut Rekordergebnis Wertpapierhandelshaus legt trotz schwacher Börsen erheblich zu ots Ad hoc-Service: MWB Wertpapierhandelshaus <DE0006656101>

Gräfelfing/München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die MWB
Wertpapierhandelshaus AG hatauch das III. Quartal 1999 mit: stark gestiegenen Zahlen bei Umsatzund Überschuß abgeschlossen. Nachdem bereits die Halbjahreszahlen ein Rekordergebnis markiert hatten, hat das Ergebnis aus Handelsaktivitätund aus Beteiligungen der vergangenen drei Quartale 1999 mit 36,3 Mio. DM beinahe das Gesamtjahresergebnis 1998 (38,5 Mio. DM) eingestellt. Damit ergibt sich ein Plus von 15,6 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auch beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, mit 23,7 Mio. DM, sattelte der Finanzdienstleister ein deutliches Plus von 11,8 Prozent auf die Vergleichszahlen vom Vorjahr.

"Beim Jahresüberschuß wird das positive Ergebnis noch deutlicher", so MWB-Vorstandssprecher Thomas Posovatz, "hier haben wir nach nur neun Monaten den Überschuß des gesamten Rekordjahres 1998 überschritten". Für das letzte Jahresviertel deute sich eine ähnlich erfreuliche Geschäftsentwicklung an wie im vergangenen Quartal, "trotz des schwierigen Marktumfeldes und der deutlichen Konsolidierung an den Weltbörsen", so Posovatz weiter.

Das hervorragend laufende Kerngeschäft, das "Market-Making" und die Skontroführung ausländischer Freiverkehrswerte, verstärkten im III. Quartal sieben neue Mitarbeiter. Auch die beiden neuen Geschäftsfelder, das IPO-Geschäft und das Asset-Management, haben sich erfreulich entwickelt, so der Vorstandssprecher.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
MWB Wertpapierhandelshaus AG www.mwb.de

Rottenbucher Straße 28 D-82166 Gräfelfing Tel: 089-85852500 Fax:
089-85852505 E-Mail: info@mwb.de

Ende der Mitteilung