ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG <DE0005407407> Transl. Rpt. 1s

Rödermark (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CeoTronics mit gutem ersten Quartal in das Geschäftsjahr 1999/2000 gestartet

Die CeoTronics AG, Rödermark, weltweit führender Anbieter von Elektronik für Audio-, Video- und Data Communication unter erschwerten Bedingungen, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (1.6. - 31.5.) den konsolidierten Umsatz um 26,1% auf 2,5 Mio. Euro oder 4,9 Mio. DM (Vj. 3,9 Mio. DM) gesteigert.

Gleichzeitig konnte gerade auch im ersten Quartal die Leistungsfähigkeit des Unternehmens durch den personellen Ausbau von 113 auf 120 Mitarbeiter weiter gestärkt werden. Zur Zeit wirbt die Gesellschaft um Mitarbeiter für 16 neue Stellen. Im abgelaufenen Quartal wurde aufgrund der weiterhin hohen ertragswirksamen Investitionen in das Human Capital kein Gewinn erzielt. Das EBIT lag im Konzern bei -0,22 Mio. Euro oder -0,43 Mio. DM (Vj. +0,05 Mio. DM). Nach Steuern wurde ein DVFA Konzernergebnis von -0,16 Mio. Euro oder -0,30 Mio. DM (Vj. - 0,007 Mio. DM) erzielt.

Mit einer deutlichen Verbesserung der Ertragslage rechnet die Gesellschaft vor allem im zweiten Geschäftshalbjahr ab Dezember 1999. Saisonale Faktoren, der verstärkte Mitarbeiterstamm und der erfolgreiche Vertrieb des neuen CT-GateCom Systems lassen ab dem Jahreswechsel einen kräftigen Schub nach vorne erwarten.

Der vollständige Quartalsabschluss wird ab 20. Oktober 1999 im Internet auf den Seiten des Unternehmens (http://www.ceotronics.de) und des Neuen Marktes veröffentlicht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/12