Touristikzentrum Elsass und WorldRes.com kooperieren

Gemeinsam ermöglichen die Partner Online-Hotelreservierungen für das Elsass

Düsseldorf (ots) - Das Elsass ist Online. Ab sofort können Touristen in einem der populärsten Feriengebiete Frankreichs Hotels über das Internet in Echtzeit buchen. Das Tourismusbüro der französischen Region Elsass (www.tourisme-alsace.com), startet ein Online-Reservierungsprogramm, mit dessen Hilfe Elsass-Besucher in regionalen Hotels Zimmer finden und reservieren können. Möglich wurde diese innovative Dienstleistung durch eine Kooperation mit WorldRes.com, der Plattform für Hotelbuchungen im Internet.

Vorteile für Web-Surfer und Hoteliers

Via Mausklick können Internet-Surfer auf der Web-Seite des elsässischen Tourismusbüros auf eine Hoteldatenbank zugreifen und online Informationen zu Hotels erhalten. Interessenten geben einfach die Daten ihrer Reise ein und erhalten sofort eine ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechende Liste an verfügbaren Hotels. Aus dieser Liste können sie ein Hotel auswählen und über die sichere Online-Reservierung mittels einer Kreditkarte in Echtzeit buchen. Die Bestätigung mit Buchungscode und weiteren Details wird ihnen dann unmittelbar per E-Mail zugesandt.

Für die angeschlossenen Häuser ist die Mitgliedschaft im WorldRes.com-Netzwerk völlig kostenlos. Lediglich für Transaktionen, die über WorldRes.com getätigt werden, fällt eine geringe Gebühr an. Jedes Hotel kann Fotos und detaillierte Beschreibungen im Internet kostenlos ablegen und sein Produktspektrum sowie lokale Attraktionen beschreiben.

Hotels für jeden Geschmack und Zweck

Unter www.tourisme-alsace.com finden Reisende alle Arten von Übernachtungsmöglichkeiten - vom 4-Sterne-Hotel bis hin zu einer großen Zahl Hotels aus dem Logis de France. Zu den bekanntesten Hotels gehören unter anderem Hostelry Le Maréchal, Hotel Europe in Colmar, Hostelry des ChÊteaux in Ottrott, Hotel Kanzel in Blebenheim, ChÊteau de l'Ile in Ostwald, das Holiday Inn und das Régent Petite France in Straßburg.

Firmenprofil:
WorldRes.com, Inc. (http://www.worldres.com) betreibt eine Online-Vertriebsplattform für Hotels im Internet. Reisende können bei einer Vielzahl von Vertriebspartnern ihr Hotelzimmer direkt mit Bestätigung buchen. Zu den mehr als 900 Partnern von WorldRes.com zählen Portals, Web-Sites zu Reisethemen, Online-Städteführer und Reisebüros. An das System angeschlossen sind heute mehr als 9.000 Anbieter wie Hotels, Bed & Breakfast-Anbieter, Pensionen, Resorts und Hotelketten.

ots Originaltext: WorldRes.com

Ihre Ansprechpartner:
Agentur LEONHARDT, Hochstraße 33, 42799 Leichlingen
Tel. ++ 49 (0) 2175-73220, Fax ++ 49 (0) 2175-899620 E-Mail:
kai.leonhardt@uumail.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER