Erfolg mit Grazer Zeughaus auf der Frankfurter Buchmesse 99

Graz/Frankfurt (OTS) - Die Firma mediaDesigner aus
Graz/Österreich, eines der führenden multiMedia-Unternehmen im deutschsprachigen Raum hat anlässlich der Frankfurter Buchmesse ein neues Produkt für den weltweiten Vertrieb vorgestellt.

Eine interaktive CD-ROM über das Zeughaus in Graz, produziert mit den neuesten multiMedia Technologien und in internationaler TOP-Qualität. Die CD-ROM mit dem Arbeitstitel "Zeughaus -interactive" zeigt das Leben zur Zei= t der Türkenkriege bis zum ausgehenden 18. Jahrhundert anhand der Objekte des Landeszeughauses in Graz. Mehr als 150 Objekte und alle Räume können interaktiv bewegt und von allen Seiten betrachtet werden. Daneben ist eine Fülle von Information über Kunst, Musik und Speisen dieser Epochen in höchster Qualität abrufbar.

Das Grazer Zeughaus wurde durch die Ausstellung "IMPERIAL AUSTRIA" weltweit bekannt. Mehr als 3 Millionen Besucher haben dabei in sieben Jahren Kunst und Kulturgüter aus Österreich bewundern und schätzen gelernt.

Die Reaktion des deutschsprachigen Fachhandels auf "Zeughaus -interactive" ist mehr als erfolgversprechend, besonders beeindruckt durch die Qualität der Objektdarstellung und die damit verbundenen Möglichkeiten der Interaktion. Auch internationale Vertriebe/Verlage haben bereits großes Interesse gezeigt.

Die Produktidee zur CD-ROM "Zeughaus - interactive" entstand 1997 in Zusammenarbeit mit dem Leiter des Hauses, Prof. Peter Krenn und dem Team de= r mediaDesigner und wird nun mit tatkräftiger Unterstützung des Landeskulturreferenten, DDr. Peter Schachner-Bazizek realisiert.

Anlässlich der MILIA 2000, der größten Fachmesse für multiMedia, in Cannes/Frankreich wird das Produkt erstmals weltweit vorgestellt. In Österreich wird das Produkt anlässlich der Ausstellung "Die Ritter sind zurück" ab Mai 2000 auf der Burg Rabenstein bei Frohnleiten/Graz und im Buchhandel erhältlich sein.

mediaDesigner assoc., inc. ist ein führendes Unternehmen der multiMedia-Branche und spezialisiert auf Kunden der Industrie und Wirtschaf= t wie LEVI Strauss gmbH, AVL-List, BMW sowie öffentliche Stellen des Landes und Bundes.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***