ots Ad hoc-Service: Hunzinger Information AG <DE0006097108>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Hunzinger Information AG
erwirbt Mehrheit an osteuropäischer PR-Gesellschaft

EPR Consult firmiert um in Hunzinger PR Berlin GmbH -Sitzverlegung nach Berlin

Frankfurt am Main, 19. Oktober 1999 - Über ihre Tochtergesellschaft Hunzinger PR GmbH hat die Hunzinger Information AG (beide Frankfurt am Main) 62,5 Prozent der Geschäftsanteile an der EPR Consult GmbH (Bad Soden) erworben. Damit baut der "WissensWert am Neuen Markt" seine Osteuropa-Kompetenz weiter aus. Die 1992 gegründete PR- Beratungsgesellschaft EPR unterhält Niederlassungen in Moskau, Warschau, Prag, Kiew und Nowosibirsk sowie mit der EPR Consult Kft. auch in Budapest. In Rumänien und Slowenien bestehen Repräsentanzen, denen weitere in Serbien und Montenegro folgen. Von diesen Standorten werden vorwiegend Firmen aus der Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie der Automobilindustrie betreut. Zu ihnen zählen Motorola, Cisco Systems, das bayerische Wirtschaftsministerium und SAP.

EPR Consult firmiert fortan als Hunzinger PR Berlin GmbH und wird ihren Sitz in die Bundeshauptstadt verlegen (Unter den Linden 78, 10117 Berlin). Die bisherige Geschäftsführerin Ingrid Frey bleibt bis März 2000 im Amt; ihr Nachfolger, EPR-Vertriebschef David Novak, wurde zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Maria Mostowaja von Hunzinger PR in Frankfurt übernimmt die Niederlassungsleitung der Hunzinger Information AG in Moskau.

Zum Aktionärskreis der Hunzinger Information AG zählen mit jeweils 10 Prozent ein Gemeinschaftsunternehmen der BGAG Beteiligungsgesellschaft der Gewerkschaften AG und des Deutschen Beamtenbundes (DBB) sowie die im M-Dax geführte Gold-Zack AG. 30 Prozent der Aktien sind breit gestreut, 50 Prozent hält Unternehmensgründer Moritz Hunzinger.

Hunzinger Information Aktiengesellschaft 60322 Frankfurt am Main, Holzhausenstrasse 21, Telefon (069) 152003-0, Telefax (069) 152003-33, www.hunzinger.de, WKN 609 710 (HUZG.F), E-mail info@hunzinger.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER