ots Ad hoc-Service: Easy Software AG <DE0005634000> Bernd Brückner in den Vorstand der EASY Software AG berufen

Mülheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat der EASY Software AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2000 Herrn Bernd Brückner (41) zum Vorstand "Finanzen, Personal, Mergers & Akquisitions" bestellt.

Brückner kommt von der FileNet GmbH, Bad Homburg, wo er seit 1992 in leitender Position - zuletzt als Geschäftsführer - tätig war.

Die Berufung von Brückner erfolgt angesichts des starken Unternehmenswachstums sowie organisatorischer und struktureller Veränderungen im Bereich "Finanzwesen" der international tätigen EASY-Gruppe. Entsprechende Maßnahmen wurden im wesentlichen vom bisherigen EASY-Finanzvorstand Ulrich Schöpp (41) entwickelt, vorangetrieben und inzwischen weitgehend abgeschlossen.

Schöpp wird planmäßig zum 1. Januar 2000 in die Funktion des Controllers und Direktors Finanzen der EASY Software AG wechseln.

Die EASY Software AG, Mülheim a. d. Ruhr, ist mit über 400 Distributoren und Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern international vertreten und zählt mit rund 4000 Netzwerkinstallationen zu den führenden europäischen Entwicklungs-und Vertriebsunternehmen auf dem Markt für elektronische Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme (DMS).

Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt EASY über Niederlassungen in Berlin, Andernach, Philadelphia (USA) und ein SAP-Kompetenzzentrum in Walldorf. 1998 erzielte das Unternehmen, das seit dem 19. April 1999 am Neuen Markt in Frankfurt notiert wird, einen Umsatz von 30 Millionen DM. Für leistungsstarke Gesamtsysteme setzt das Unternehmen konsequent auf Partnerschaften mit internationalen Technologieführern.

Für weitere Informationen:
EASY Software AG, Corporate Communications
J. M. Pläsker
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49(0) 208 45016-0
Fax: ++49(0) 208 45016-90 Email:
jpla@easy.de Internet: www.easy.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/20