ots Ad hoc-Service: Süss MicroTec AG <DE0007226706> Süss MicroTec AG: Auftragswachstum beschleunigt

Bei der Süss MicroTec AG ist der
Auftragseingang weiter gestiegen. Nach vorläufigen Zahlen gingen im dritten Quartal 1999 Aufträge im Wert von 51,3 Mio. DM ein. 42 % mehr als im gleichen Vorjahresseitraum. Bereits im 2. Quartal hatte das Wachstum der Auftragseingänge bei 35 % gelegen. In den Zahlen spiegeln sich sowohl die gestiegene Nachfrage nach Süss-Produkten wider, als auch die zunehmende Zahl laufender Projekte.

Der weltweite Halbleitermarkt erholt sich nach der Konjunkturschwäche, die während der letzten drei Jahre anhielt. Seit 1995 wird in der Halbleiterbranche erstmals ein deutliches Wachstum von über 15 % für das Gesamtjahr 1999 prognostiziert. Zuwächse sind vor allem in Asien zu verzeichnen. Nach diversen Gesprächen mit Analysten, die die Halbleiterbranche in den USA genau beobachten, so der Vorstandsvorsitzende Franz Richter, wird dieser Trend die nächsten drei bis vier Jahre weiter anhalten. Das vollständige Ergebnis des dritten Quartals gibt Süss MicroTec am 11. November bekannt.

Contact:

Süss MicroTec AG
Ariane Meynert
Tel.: + 49 (0) 89 32 007-314
Meynert@suss.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/19