ots Ad hoc-Service: CANCOM IT Systeme AG <DE0005419105> CANCOM IT Systeme AG erwirbt Warenwirtschaftssystem ff-handel

Scheppach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit dem Kauf des Warenwirtschaftssystems ff-handel verfügt CANCOM nun über eine integrierte, e-commercefähige Lösung für mittelständische Unternehmen

Die CANCOM IT Systeme AG, Scheppach, hat heute das Warenwirtschaftssystemes ff-handel erworben. In optimaler Ergänzung zu den von CANCOM entwickelten und vermarkteten Softwarelösungen für den Internet-Auftritt mittels Web Shop oder Auktionen bietet CANCOM mittelständischen Unternehmen nun ein integriertes Warenwirtschaftssystem auf höchstem technischen Niveau.

Im Apple Umfeld ist ff-handel eine der besten Softwarelösung für die Warenwirtschaft, was insbesondere durch den Einsatz bei der CANCOM media solutions GmbH und dem daraus resultierenden Effizienzgewinn bereits unter Beweis gestellt wurde. Das speziell für Handelsunternehmen entwickelte und bereits 300 mal im deutschsprachigen Raum installierte Warenwirtschaftssystem ff handel ist plattformunabhängig und somit auch unter Windows NT einsetzbar.

Die Entwicklung und der Vertrieb werden zukünftig von dem neu gegründeten 100%igen CANCOM Tochterunternehmen ff-handel Software Entwicklungs GmbH übernommen. Herr Ekkehard Gentz, der die Software entwickelte, wird Geschäftsführer und steht der Gesellschaft durch einen Fünfjahresvertrag langfristig zur Verfügung.

Die Software wird zukünftig unter dem Logo "ff-handel - powered by CANCOM" vermarktet. Es ist geplant in allen 13 CANCOM Niederlassungen speziell für ff-handel ausgebildete Mitarbeiter zu beschäftigen und hierdurch die Software flächendeckend im deutschsprachigen Raum zu vermarkten und zu supporten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16