Nu Skin Enterprises wird offizieller Olympia-Sponsor/ Unternehmen wird zum exklusiven Sponsor in der Kategorie Direktverkauf ernannt

Salt Lake City, (ots-PRNewswire) - Nu Skin Enterprises, Inc. (NYSE:NUS) und ihre Tochtergesellschaft Pharmanex(R),Inc. gaben heute bekannt, dass sie offizielle Sponsoren der olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City und der amerikanischen Olympia-Auswahl bis 2004 sein werden. Pharmanex's Spitzenprodukt, LifePak(R), wird auch ein offiziell lizenziertes Produkt des U.S. Olympic Committe (USOC) sein.

Der Sponsorenvertrag wurde im Delta Center vor fast 10.000 unabhängigen Nu Skin-Vertretern, Mitarbeitern und Gästen bekanntgegeben, die an der Gesamtversammlung des Unternehmens teilnahmen. Steven J. Lund, Präsident und CEO von Nu Skin, und Chairman Blake M. Roney machten diese Bekanntgabe gemeinsam mit dem Präsidenten und CEO des Salt Lake Organizing Committee (SLOC), Mitt Romney, und USOC Executive Director Dick Schultz.

"Wir sind begeistert darüber, eine großartige, hier vor Ort verwurzelte Firma als offiziellen Sponsor der Olympischen Winterspiele begrüßen zu können", sagte Romney. "Nu Skin gehört zu den großen Erfolgen in der Unternehmensgeschichte von Utah. Das Unternehmen expandiert mit großem Erfolg seine Geschäftsunternehmungen in der ganzen Welt, und seine Sponsorenschaft für die olympischen Winterspiele 2002 zeugt von seiner Verbundenheit mit der örtlichen Gemeinde und dem wichtigen olympischen Gedanken."

Schultz erkärte: "Das U.S. Olympic Committee ist stolz darauf, an dieser Bekanntmachung teilzuhaben, mit der Nu Skin Enterprises und Pharmanex Teil unserer olympische Familie wird. Durch diese Sponsorenschaft wird nicht nur das Salt Lake Organizing Committee bei seinen Vorbereitung als Gastgeber der olympischen Winterspiele unterstützt, auch die Athleten von Amerika werden für viele Jahre davon profitieren."

Die offiziellen Vertreter von Nu Skin und Pharmanex unterzeichneten ein Abkommen für eine Sponsorenschaft und ein Lizenzabkommen mit Olympic Properties of the United States -- Salt Lake 2002, L.L.C. (OPUS) -- dem Marketing-Joint-Venture des SLOC und des USOC. Gemäß den Vertragsvereinbarungen werden Nu Skin und Pharmanex in den nächsten fünf Jahren Bargeld und Sachspenden stiften, einschließlich Produkten von Nu Skin und Pharmanex, außerdem umfangreiche Mitarbeit zu Gunsten der olympischen Spiele seitens der Angestellten und unabhängigen Vertreter von Nu Skin und Pharmanex.

SLOC und USOC ernennen Nu Skin Enterprises und Pharmanex zu exklusiven Sponsoren im Bereich Direktverkaufsfirmen und zu exklusiven Lizenznehmern für dietätische Ergänzungsmittel. Auch LifePak(R) wird ein offiziell lizensiertes Produkt des SLOC in 2002 and des USOC in 2004 sein.

"Pharmanex ist stolz darauf, dass seine Weltklasse-Ernährungsprodukte den Athleten von Amerika zur Verfügung gestellt werden," sagte Bill McGlashan, Präsident von Pharmanex. "Wir unternehmen große Anstrengungen, um sicherzustellen, dass jedes unserer Produkte sicher ist und klinisch auf seine Wirksamkeit überprüft wurde."

"Da die Spiele näherrücken, denken wir, dass es höchste Zeit für die hiesigen Unternehmen ist, hervorzutreten und sich hinter die olympischen Bemühungen zu stellen," sagte Lund. "Nu Skin begrüßt diese Gelegenheit, Salt Lake City dabei zu helfen, eine der besten Winter-Olympiaden in der Geschichte auszurichten. Wir freuen uns auch darauf, die amerikanischen Olympia-Mannschaften 2000 in Sydney und 2004 in Athenzu unterstützen."

"Seit der Gründung des Unternehmens hat sich Nu Skin Enterprises weltweit einen hervorragenden Ruf für die Qualität seiner Produkte erarbeitet," sagte Lund. "Die partnerschaftliche Beziehung mit den Olympischen Spielen unterstreicht die hohen Werte und die außergewöhnliche Qualität, für die Nu Skin steht."

Nu Skin Enterprises und Pharmanex wurden die 14. OPUS-Sponsoren für die Olympiade 2002. Die weiteren Sponsoren sind General Motors, AT&T, Texaco, Bank of America, Anheuser-Busch, US WEST, Lucent Technologies, The Home Depot, Delta Air Lines, Seiko, BlueCross BlueShield, York und Market Ltd.

Über Nu Skin Enterprises

Nu Skin Enterprises, Inc. ist eines der größten Direktverkaufsunternehmen der Welt. Die Produkte des Unternehmens werden in 29 Ländern überall in der amerikanischen, europäischen und der asiatisch-pazifischen Region verkauft. Nu Skin's Personal Care Division verkauft Produkte für die Gesichts-, Körper- und Haarpflege von erstklassiger Qualität. Das Unternehmen wird an der New York Stock Exchange unter dem Kürzel "NUS" gehandelt.

Über Pharmanex

Pharmanex, eine Tochtergesellschaft von Nu Skin Enterprises, Inc., ist führend in der Forschung und Entwicklung von Ernährungsprodukten. Das Unternehmen verfügt über ein wachsendes Sortiment von Multivitamin/Mineral-Ergänzungsmitteln, natürlichen Gesundheitsprodukten, standardisierten pflanzlichen Produkten und spezialisierten Gesundheitssystemen. Mit dem Sitz in San Francisco werden die Produkte von Pharmanex direkt an die Kunden durch ein Netz von unabhängigen Vertretern sowie durch eine Anzahl von unabhängigen Apotheken verkauft.

Bitte beachten Sie: Diese Pressemitteilung enthält optimistische Aussagen, welche die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse widerspiegeln. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die die Ergebnisse und Folgen so beeinflussen können, dass sie sachlich von den vorhergesagten abweichen können, einschließlich derjenigen, die der Securities and Exchange Commission bekannt gemacht wurden.

ots Original Text Service: Nu Skin Enterprises, Inc.
Internet: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:

Larry Macfarlane, (+1) 801-376-7047, Jon Hamilton, (+1) 801-368-8851, oder für Investoren:
Charles Allen, (+1) 801-345-6110,
alle von Nu Skin Enterprises;

oder Caroline Shaw oder Frank Zang,
Media Relations, (+1) 801-212-2002, beide von SLOC;
oder Darryl Seibel,
Media Relations, (+1) 719-575-4112, von USOC.

Company News On-Call:
oder Fax, (+1) 800-758-5804, Durchwahl 119638

Webseite: http://www.nuskin.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04