ots Ad hoc-Service: RTV Family Entertainment <DE0007060204> d

Ravensburg - (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

RTV schließt
Kooperationsvereinbarung mit Energee Entertainment

Die RTV Family Entertainment AG hat im Anschluss an die internationale Film- und Fernsehmesse MIPCOM in Cannes (4.-8. Oktober) eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung mit Energee Entertainment (EE), Sydney/Australien abgeschlossen. Diese mehrjährige Vereinbarung sieht die gemeinsame Entwicklung und Produktion von Zeichentrickprogrammen mit einem jährlichen Produktionsvolumen von mindestens 26 Stunden vor. Damit sichert sich RTV ein zusätzliches Umsatzpotential von rund 20 bis 25 Mio. DM pro Jahr. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden sowohl in diesem als auch im kommenden Jahr die Projekte wie "Gloria's House" und "Wicked" (jeweils 26x24 Minuten) sowie der Zeichentrick- Spielfilm "Magic Pudding" produziert. "Die bisherige gute Zusammenarbeit mit EE bei Zeichentrickproduktionen wie "Crocadoo" und "Digswell Dog Show" bestätigt unseren Kurs. Unsere neue Kooperationsvereinbarung wird die Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie beschleunigen", sagt Peter Hille, Vorstandsmitglied von RTV.

Energee Entertainment ist Zeichentrickspezialist Energee Entertainment ist das größte unabhängige Zeichentrick-Studio in Australien, das auf die Produktion und den Vertrieb von Zeichentrick-Fernsehprogrammen und - Spielfilmen für Kinder spezialisiert ist. John Travers, Vorstandsmitglied von EE, sagt:
"Deutschland ist einer der führenden Märkte. Bei unserer globalen Orientierung bildet diese Vereinbarung eine hilfreiche strategische Allianz".

Die Erfolgsstory von RTV geht weiter Anfang Juni wurde die RTV Family Entertainment AG erfolgreich an der Börse eingeführt. Mit dem aus dem Börsengang zur Verfügung stehende Kapital werden vor allem auch die internationalen Tätigkeiten verstärkt. Die Kooperation mit EE stellt einen weiteren Schritt in diese Richtung dar.

Medien-Kontakte:

RTV Family Entertainment AG Pressestelle

Andrea Keidel Telefon 0751 / 86 10 67, Fax 86 11 75 andrea.keidel@rtv-ag.de

Wirtschafts- und Finanzpresse Haubrok Investor Relations Susanne Staege Telefon 0211 / 30 12 60, Fax 30 12 6-198 sst@haubrok-ir.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05