ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009>

Munich (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Planning and process optimization
on all levels Compaq and IDS Scheer "Offer Starter Kits" for SAP R/3 Advanced Planner & Optimizer and Business-to- Business Procurement

Systems, September 1999 The IT company Compaq and IDS
Scheer AG, Saarbrücken, a leading IT service and software company for business process management and electronic business, signed a cooperative agreement today on SAP's applications "Advanced Planner & Optimizer" (APO) and "Business-to-Business Procurement" (BBP). IDS will provide consulting and implementation of the software components, and Compaq will be responsible for designing the IT infrastructure. The goal of this cooperation is to create a complete line of products and services that is customized to the needs of the corporate clients. With this partnership, Compaq will build on its leading role as provider of complete solutions, and IDS Scheer will contribute its many years of experience in process management and in logistics.

The starter kits from IDS Scheer and Compaq give the client a complete preconfigured NT system including hardware and application software. They are based on a workshop lasting several days, at which experts from IDS Scheer and Compaq work together with each of the clients to determine their company-specific requirements. Clients then receive a system environment exactly customized to their needs, a testing environment for the APO evaluation in the APO starter kit, and a license for 15 users in the BBP starter kit. This tailor-made solution can save companies both time and money in implementing SAP's R/3 New Dimension APO and BBP components. SAP APO and BBP place great technical demands on the hardware platform. With its high-end solutions specially designed for demanding applications, the Compaq hardware portfolio offers the best conditions for the application of the tools. SAP APO and BBP: Optimization of the supply chain

Planungs- und Prozessoptimierung auf allen Ebenen Compaq und IDS Scheer bieten "Starter Kits" für SAP R/3 Advanced Planner & Optimizer und Business-to-Business- Procurement

München-Systems-September 1999 Das IT-Unternehmen Compaq und die IDS Scheer AG, Saarbrücken, ein führendes IT-Dienstleistungs- und Softwareunternehmen für Geschäftsprozessmanagement und Electronic Business, haben heute eine Kooperation auf dem Gebiet der SAP-Anwendungen Advanced Planner & Optimizer (APO) und Business-to-Business-Procurement (BBP) unterzeichnet. Dabei liefert IDS Scheer die Beratung und Implementierung der Softwarebausteine, während Compaq für die Konzeption der IT- Infrastruktur verantwortlich zeichnet. Ziel der Zusammenarbeit ist ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Komplettangebot für die Firmenkunden. Mit dieser Partnerschaft setzt Compaq weiterhin auf seine führende Rolle als Anbieter von Komplettlösungen, und IDS Scheer bringt die langjährigen Erfahrungen im Prozessmanagement und im Logistikbereich ein.

Mit den Starter Kits von IDS Scheer und Compaq erhält der Kunde ein komplett vorkonfiguriertes NT-System inklusive Hardware und Anwendungssoftware. Basis ist ein mehrtägiger Workshop, in dem die Experten von IDS Scheer und Compaq gemeinsam mit dem Kunden die jeweiligen firmenspezifischen Anforderungen ermitteln. Anschließend erhält der Kunde eine genau auf seinen Bedarf abgestimmte Systemumgebung, im APO Starter Kit eine Testumgebung zur APO-Evaluierung und im BBP Starter Kit zusätzlich eine Lizenz für 15 Anwender. Durch die maßgeschneiderte Lösung können Unternehmen sowohl Zeit als auch Kosten bei der Einführung der R/3-New Dimension-Komponenten APO und BBP von SAP sparen. SAP APO und BBP stellen hohe technische Anforderungen an die Hardware-Plattform. Mit den speziell für anspruchsvolle Anwendungen entwickelten High-end-Lösungen bietet das Compaq Hardware-Portfolio die besten Voraussetzungen für die Anwendung der Tools. SAP APO und BBP:
Optimierung der Supply Chain

End of Message

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02