Sensivas deutsche Version der Symbolerkennungssoftware kostenlos auf Sensivas Website erhältlich / Leistungsfähiges, benutzerfreundliches Interface für PC- und Internetbenutzer

Mountain View, Kalifornien (ots) - Sensiva gab bekannt, dass die Website (http://www.sensiva.com) jetzt die deutsche Version von Sensiva(TM) bietet, seiner revolutionären, auf Gesten basierenden Befehls- und Kontrolltechnologie für schnellere und bequemere Navigation im Internet und bei allen Softwareanwendungen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt die deutsche Version von Sensiva anbieten, die die Arbeit des Nutzers anwendungsübergreifend vereinfacht und vereinheitlicht," sagte Valentina Rohde, Director für Marketing bei Sensiva, Inc.

Sensiva vereinfacht die Schnittstelle zum Anwender, indem es die Benutzer in die Lage versetzt, durch das Zeichnen einfacher Symbole mit ihrer Maus, ihrem Touchpad oder Grafiktablett ihre Anwendungen zu benutzen, im Internet zu navigieren oder ihr System zu steuern.

Wenn man Symbole zeichnet, läuft Sensiva still im Hintergrund und führt den entsprechenden Programmbefehl umgehend aus. Klicken Sie auf die rechte Maustaste und zeichnen Sie das gewünschte Symbol, während Sie die Maustaste gedrückt halten. Ihr Befehl wird sofort ausgeführt, sobald Sie die Maustaste loslassen. Sensiva vereinheitlicht außerdem Ihre Softwareanwendungen. Mit Sensiva müssen Sie sich nicht länger beibringen, wie man die gleichen Schritte in unterschiedlichen Anwendungen durchführt.

Ohne Interaktion mit Keyboard oder Pull-down Menüs ermöglicht Sensiva einen schnelleren und intuitiveren Zugang zu allen Softwareanwendungen. Sie können damit die gleichen Symbole für die entsprechenden Befehle in allen Anwendungen verwenden. Zum Beispiel wird das Zeichnen eines "Z" den Befehl Zoom in jeder Anwendung durchführen. Sensiva weiß nicht nur, was Sie zeichnen, sondern auch, wo Sie ein Symbol zeichnen, und lädt automatisch die richtigen "Plug-ins", vordefinierte Shortcuts für Softwareanwendungen, entsprechend der Anwendung, die Sie gerade benutzen.

Preise und Verfügbarkeit

Die deutsche Version von Sensiva ist jetzt kostenlos unter http://www.sensiva.com herunterladbar. Sensiva arbeitet auf den Microsoft(R)-Betriebssystemen Windows(R) 95, Windows 98 und Windows NT 4.0. Enthalten sind Plug-ins für Textverarbeitung und Anwendungen im Internet.

Sensiva ist vollständig individuell einzurichten und erweiterungsfähig. Nutzer von Sensiva können auch Mitglied werden und sich professionell entworfene Plug-ins für unterschiedliche Anwendungen und unterschiedliche Sounds kostenlos herunterladen.

Weitere Informationen über die kostenlose Mitgliedschaft bei Sensiva erhalten Sie im Mitgliederbereich von Sensiva unter http://www.sensiva.com.

Über Sensiva, Inc.

Sensiva, Inc. ist ein Unternehmen, das sich auf eine natürliche Steuerung von Internet und Softwareanwendungen konzentriert. Sensivas Vision - einfachere Schnittstelle, vereinheitlichte Anwendungen und erweiterbare Funktionen - spiegelt Sensivas Bemühungen wider, die besten Lösungen für die schnellere und bequemere Anwendung von elektronischen Geräten anzubieten. Sensiva, Inc. hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Mountain View. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sensiva.com.

ots Originaltext: Sensiva, Inc.

Rückfragen bitte an:
Sensiva, Inc.
Valentina Rohde
vrohde@sensiva.com
Tel. (USA) 650-938-6051
Fax (USA) 650-938-5748

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS