BAX Global ernennt neuen President für die Region Europa / Kevin Mellor bringt umfassende Erfahrungen im Lieferkettenbereich bei BAX ein

Irvine/Kalifornien (ots-PRNewswire) - BAX Global Inc., ein US$ 1,8 Mrd.-Transport- und Management-Unternehmen im Bereich Lieferketten, gibt bekannt, dass Kevin Mellor zum neuen President für die Geschäftsbereiche Europa, den Mittleren Osten und Afrika ernannt wurde.

Bei dieser Ankündigung wies BAX Global Inc. President und CEO, C. Robert Campbell, auf Mellors umfassende Erfahrungen im Lieferkettenbereich hin. "BAX Global entwickelt sich rasch zum führenden Anbieter von Lieferketten-Management Dienstleistungen an Kunden an, die in die globalen Märkte hinein expandieren", sagte Campbell. "Wir brauchen jemanden vom Kaliber und mit den Erfahrungen von Kevin Mellor, um die Region Europa durch die schnelle Expansion dieses wichtigen Marktes hindurch zu führen."

Mellor verlässt seine Position als Managing Director und Main Board Member bei TDG Logistics, einem US$ 800 Mio.-Distributions-, Lager- und Transport-Unternehmens, um zu BAX zu gehen. Vor seiner Tätigkeit bei TDG war Mellor Chairman von Tibbet & Brittens internationalem Bereich, mit der Verantwortung für Aktivitäten in neun Ländern. Davor war er Chairman von Tibbet & Brittens UK Bereich, einem US$ 400 Mio.-Transport- und Distributions-Unternehmen. Zu Mellors Erfahrungen gehört auch seine Tätigkeit als CEO bei United Transport Europe sowie 20 Jahre in Management-Positionen, darunter als Divisional Director, U.K., bei ESSO Petroleum.

Mellor besitzt ein Diplom der University of Sussex. Er berichtet direkt an Campbell in BAX Globals europäischer Zentrale in London.

Über 500 Büros
BAX Global ist ein US$ 1,8 Mrd.-Transport- und Lieferketten-Management-Unternehen, das über ein weltweites Netz von über 500 Büros in 121 Ländern einen Multimodus- Frachtversand für Spediteure bietet, die von Unternehmen zu Unternehmen liefern. In Nordamerika bietet BAX Global Übernacht-Lieferungen und Lieferungen am zweiten Tag mit Garantie und als Standard in jede große nordamerikanische Business Community ebenso an, wie internationale Luftfrachtdienste, den Versand per Schiff und die Zollabfertigung in aller Welt.

Bei den Stammaktien der Pittston BAX Gruppe (New Yorker Börse:
PZX) handelt es sich um eine Art von Stammaktien der Pittston Company, die die Leistungsfähigkeit der globalen Fracht- und Logistik-Management-Services-Aktivitäten von BAX Global widerspiegeln sollen.

BAX Global Pressemeldungen sind per Fax über Firmennachrichten auf Abruf, (USA) 800-758-5804, Durchwahl 117050 zu erhalten. Eine komplette Liste der BAX Dienstleistungen steht im Internet auf http://www.baxglobal.com zur Verfügung.

ots Originaltext: BAX Global Inc.
Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Raquel Garcia, BAX Global Inc.
Tel. (USA) 949-752-1212, Durchwahl 2310,
rgarcia@baxglobal.com/
Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/117050.html oder per
Fax, (USA) 800-758-5804, Durchwahl 117050/
Website: http://www.baxglobal.com/

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/11