Penguin bringt Penguin Classic eBook CD mit Microsoft Reader heraus

Frankfurt/Main (ots-PRNewswire) - International anerkannte Serie wird mit den Vorteilen der ClearType Enhanced Display Technologie herausgebracht. Auf der Frankfurter Buchmesse haben Penguin Books Ltd. und Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT) angekündigt, dass sie eine eBook CD für den englischsprachigen Markt herstellen und herausbringen wollen. Die CD, die über Computer Software Einzelhändler und Buchgeschäfte erhältlich sein wird, besteht aus dem Microsoft(R) Reader und einer Auswahl der Penguin Classics, die international bekannte, 1000 Bände umfassende Serie, die von Penguin weltweit herausgegeben wird.

Microsoft Reader ist eine neue Software Anwendung, die auf ein Leseerlebnis am Computer-Bildschirm ausgelegt ist, das zum ersten Mal eine außerordentlich überzeugende Alternative zum Buch bietet. Microsoft Reader ist das erste Produkt, bei dem die ClearType(TM) Display Technologie zum Einsatz kommt, eine Neuheit von Microsoft, die die Auflösung der Schrift auf LCD Bildschirmen von Windows(R) betriebssystem-gestützten Desktop oder Laptop PCs und auf speziell vorgesehenen Lesegeräten erheblich verbessert. Neben dem Einsatz der neuesten ClearType Technologie hält sich der Microsoft Reader an die Traditionen und Vorzüge der Feintypografie. Er bietet eine klare, ungetrübte Darstellung und leistungsfähige Annotation Tools und umfasst eine Bibliothek, die eine große Sammlung von eBooks sowie ein eingebautes Wörterbuch speichern und verwalten kann.

"Wir bei Penguin finden das Potential, das die Microsoft Reader Technologie zu bieten hat, außerordentlich aufregend. Wir freuen uns, mit Microsoft zusammen zu arbeiten, um das Beste der Weltliteratur aus der Penguin Classics Serie anzubieten und die allerersten Titel verfügbar zu machen, die in diesem Format herausgegeben werden", sagte Andrew Rosenheim, Managing Director, Penguin Press.

"Penguin ist eine bedeutende Buchmarke im englischsprachigen Markt, die sehr kundenorientiert ist", sagte Dick Brass, Vice President, Technology Development, Microsoft. "Wir freuen uns, mit Penguin daran zu arbeiten, ein unmittelbares und überzeugendes eBook Leseerlebnis zu vermitteln."

Microsoft Reader soll Anfang nächsten Jahres in Englisch zur Verfügung stehen; weitere Sprachen werden bald danach erwartet. Der Preis für die Penguin Classics CD wurde noch nicht genannt.

Penguin Books ist ein Pearson-Unternehmen. Penguin gehört zu den zehn stärksten Medienmarken in der Welt.

Microsoft wurde 1975 gegründet und ist das weltweit führende Unternehmen für Software und PCs. Es bietet Unternehmen und Einzelpersonen eine breite Palette von Produkten und Serviceleistungen an, die alle mit der Absicht entworfen worden sind, es für die Menschen einfacher und erfreulicher zu machen, Tag für Tag die volle Kraft des Personal Computing zu nutzen.

Anmerkung: Microsoft, ClearType und Windows sind entweder eingetragene Handelsmarken oder Markenzeichen der Microsoft Corp. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Bei weiteren Produkt- oder Firmennamen in dieser Pressemeldung kann es sich um Markennamen der betreffenden Inhaber halten.

Anmerkung für die Redaktionen: Wenn Sie an zusätzlichen Informationen über Microsoft interessiert sind, besuchen Sie die Microsoft Website auf http://www.microsoft.com/presspass/ auf den Microsoft-Seiten für Firmeninformationen. Weitere Informationen über Penguin finden Sie auf http://www.penguin.com/ oder http://www.penguinclassics.com/

ots Originaltext: Microsoft Corp.

Rückfragen bitte an:
Presse: Ann Junod Burkart, Tel. (USA) 408 986 1140 oder annjb@wagged.com oder Rapid Response Team,
Tel. (USA) 503 443 700 oder rrt@wagged.com,
alle von Waggener Edstrom für Microsoft; oder
Joanna Prior von Penguin UK
Tel. (GB) 171 416 3250 oder joanna.prior@penguin.co.uk
Website: http://www.penguin.com
Website: http://www.penguinclassics.com
Website: http://www.microsoft.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/09