ots Ad hoc-Service: Lintec Computer AG <DE0006486004> Lintec Computer AG: Größter Einzelauftrag in der Firmengeschichte für Batavia

Taucha (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Lintec Computer AG: Größter
Einzelauftrag in der Firmengeschichte für Batavia. Nach ersten Hochrechnungen erneut ausgezeichnetes Quartalsergebnis des Konzerns erwartet.

Die Lintec-Tochter Batavia Multimedia AG hat den bislang größten Einzelauftrag ihrer Firmengeschichte über die Lieferung von PC-Monitoren im Wert von 17,5 Mio. DM erhalten. Hervorzuheben ist dabei weniger das Auftragsvolumen, sondern vielmehr, daß damit der Batavia bei ihrer in diesem Jahr forcierten Konzentration auf eine ihrer angestammten Kernkompetenzen der Durchbruch gelungen ist. Gemeint ist die profitable Makler- bzw. Dienstleistungsfunktion zwischen weltweit agierenden IT-Herstellern und großen Handelsgesellschaften. Durch die finanzstarke Konzernmutter Lintec Computer AG ist Batavia jetzt erstmals in der Lage, auch mehrere vergleichsweise sehr große Auftragsvolumina parallel abzuwickeln.

Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft wurden bereits weitere Großaufträge mit verschiedenen deutschen Handelsketten abgeschlossen oder stehen kurz vor ihrem Abschluß.

Die Strategie der Lintec Computer AG ist, die Diversifikation in eine Vielzahl von profitablen und wachstumsstarken Geschäftsfeldern mit der jeweiligen Konzentration auf die Kernkompetenzen ihrer Tochtergesellschaften zu verbinden und die daraus entstehenden Synergien optimal zu nutzen. Diese ertragsorientierte und risikoaverse Unternehmenspolitik hat mittlerweile zu einem beschleunigten Umsatz- und Ertragswachstum geführt, so daß nach ersten Hochrechnungen die Planungen für das 3. Quartal 1999 sicher übertroffen werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09