00h00.com erweitert Online-Vertrieb von eBooks durch Hinzufügung von Support für den Microsoft Reader

FRANKFURT am Main (ots-PRNewswire) - Leser profitieren vom Angebot hunderter Buchtitel und der einfachen ClearType Display-Technologie von Microsoft

Auf der Frankfurter Buchmesse haben die Editions 00h00.com SA ("zero hour dot com") und die Microsoft Corporation (Nasdaq: MSFT) bekanntgegeben, daß 00h00.com mit der Einführung von Microsoft(R) Reader-kompatiblen Versionen ihrer komplette Liste seiner Titel ihre Web Site erweitern und damit die Bestrebungen von Microsoft unterstützen wird, die Einsatzmöglichkeiten des Microsoft Readers auszubauen. 00h00.com wird außerdem den Microsoft Reader mit der ClearType(TM) Display-Technologie zum Herunterladen von ihrer Web Site zur Verfügung stellen. Dadurch werden die Anwender Zugang zu Tausenden von verfügbaren Buchtiteln auf der 00h00.com Web Site haben, wenn die französische Version des Microsoft Readers Anfang nächsten Jahres herauskommt. Die Web Site wird auch in anderen europäischen Sprachen Titel anbieten, sobald diese zur Verfügung stehen.

Der Microsoft Reader ist eine neue Softwareanwendung für PCs, die dafür entwickelt wurde, das Lesen am Bildschirm in einer Qualität zu ermöglichen, die zum ersten Mal mit dem Lesen von Papier zu vergleichen ist. Der Microsoft Reader ist das erste Produkt mit der ClearType Display-Technologie - eine Innovation bei Microsoft, mit der die Fontauflösung auf LCD-Bildschirmen für die Anwender von Desktop oder Laptop PCs, die mit dem Microsoft Windows(R) Betriebssystem oder auch spezifisch zugeordneten Leseprogrammen arbeiten, umfassend verbessert wird. Der Microsoft Reader bietet neben der neuesten ClearType-Technologie auch die Traditionen und Vorteile einer Typographie- und Design-Verfeinerung. Er bietet ein sauberes, unverzerrtes Bild, großzügige Ränder, komplette Ausrichtung; richtige Abstände, Führungs- und Ausgleichsfunktionen und leistungsstarke Tools für Bookmarking, Hervorhebungen und Anmerkungen. Der Microsoft Reader enthält ebenfalls ein integriertes Wörterbuch und eine Bibliothek, in der eine große Buch- und Dokumentensammlung abgespeichert und verwaltet werden kann.

"eBooks sind der nächste logische Schritt in der Entwicklung des Verlagswesens," sagte Jean-Pierre Arbon, Mitbegründer der Editions 00h00.com. "Das Internet kennt keine Grenzen und wenn wir in unserem eBookstore den Microsoft Reader unterstützen, sichern wir Kompatibilität auf der ganzen Welt."

"Unser Vertrag mit Editions 00h00.com unterstreicht die Vereinigung zwischen eBooks und dem Internet," sagte Dick Brass, Vice President für Technologieentwicklung bei Microsoft. "Jedermann auf der Welt, der an eBooks in französischer Sprache interessiert ist, wird in der Lage sein, Titel zu suchen, sie direkt aus dem Web zu bestellen und sie dann auf dem PC zu lesen und eine Reihe anderer spezifischer Lese-Serviceleistungen zu nutzen."

Der Microsoft Reader wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres in Englisch zur Verfügung stehen, wobei die Unterstützung für Französisch und andere Sprachversionen kurz darauf folgen werden. Preise für die 00h00.com eBooks wurden noch nicht bekanntgegeben.

00h00.com ist der führende europäische Online-Herausgeber, der elektronische Versionen von Büchern anbietet, die innerhalb von Minuten nach Auftragserteilung per E-Mail zugesandt werden. Das Unternehmen bietet auch den Buchdruck nach Auftrag an sowie Bücher aus dem Angebot des jeweiligen Herausgebers. Das in Paris ansässige neugegründete Internet-Unternehmen ( http://www.00h00.com/ ), das Anfang 1998 gegründet wurde, bietet einen Katalog von 500 überwiegend französischen Titeln, der fast täglich um einen Titel erweitert wird. Viele Herausgeber haben sich zur Zusammenarbeit mit 00h00.com entschlossen - angefangen bei den großen Verlagsgruppen (wie Hachette, Havas, Gallimard, Flammarion, Le Seuil, etc.) bis hin zu den unabhängigen Herausgebern (wie L'Atalante, Blanche, Odile Jacob, Florent Massot, A.M Metaille, Maurice Nadeau, Parigramme, etc.) in Frankreich wie auch in Quebec (darunter Boreal, La Courte Echelle, Fides und Lanctot) und in Belgien (De Boek).

00h00.com plant, seine Titel in den Versionen aller größeren europäischen Sprachen anzubieten, wie z.B. Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch. Das Unternehmen wird seine Titel in einer Reihe von weit verbreiteten digitalen Formaten anbieten.

Microsoft wurde 1975 gegründet und ist weltweit das führende Unternehmen für PC-Software. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Produkten und Diensten für den geschäftlichen und den privaten Einsatz, jedes davon mit dem Ziel entwickelt, es für die Menschen einfacher und unterhaltsamer zu machen, jeden Tag die Vorteile aus der vollen Leistung des Personal Computing zu ziehen.

Hinweis: Microsoft, ClearType und Windows sind entweder eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corp. in den Vereinigten Staaten und/oder in anderen Ländern. Die weiteren hier erwähnten Produkt- und Unternehmensnamen können Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ots Originaltext: Microsoft Corp.

Hinweis an den Herausgeber:

Wenn Sie an weiteren Informationen über Microsoft interessiert sind, rufen Sie bitte die Unternehmensinformationsseiten von Microsoft auf der Firmenwebseite unter http://www.microsoft.com/presspass auf.

Rückfragen bitte an:
nur für die Presse:
Marjorie Marlein von Editions 00h00.com SA,
Tel.: ++33-1-44-54-84-94, oder mmarlein@00h00.com; oder Ann Junod Burkart, Tel.: 408-986-1140, oder annjb@wagged.com, oder an das Rapid Response Team, Tel.: 503-443-7000, oder rrt@wagged.com, beide von Waggener Edstrom, für die Microsoft Corp.
Web Site: http://www.microsoft.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/08