Disney Publishing Worldwide ernennt Thierry Pedros zum Director, Global Continuity Publishing

New York (ots-PRNewswire) - Steve Murphy, Executive Vice President und Managing Director für Disney Publishing Worldwide, gab bekannt, dass Thierry Pedros zum Director, Global Continuity Publishing, für Disney Publishing Worldwide ernannt wurde.

Mr. Pedros, 36, wird für das Verlagsgeschäft in den Bereichen Direct Mail und Home Learning zuständig sein sowie für die Gewinn & Verlustrechnung in diesen Bereichen und für das Management der Key Accounts.

Mr. Pedros war seit 1995 Director of Publications, "Reference and Continuity Series" für Disney Consumer Products. Er stand dem Management der geschäftlichen Aktivitäten in Europa vor und war für die Gewinn & Verlustrechnung in diesem Bereich zuständig. Außerdem hatte er Verantwortung in den Bereichen Strategie, Investment und Leitartikelerstellung. Davor war Mr. Pedros bei The De Agostini Group, Atlas Editions, einem weltweit führenden Unternehmen für Kiosk- und Versandfortsetzungsprojekten. Von 1994 bis 1995 war Mr. Pedros als Director of Marketing and Development for Editions Atlas France verantwortlich für das Festlegen und Verwalten der kommerziellen Strategie sowie für die Entwicklung neuer Produkte in dem Unternehmensbereich. Von 1990 bis 1994 war Mr. Pedros Vice President of Marketing für Atlas Editions, USA. Für diese Firma entwickelte er Produktlinien in den USA und in Kanada und brachte sie auf den Markt.

"Thierry ist ein bewährter Verlagsveteran," sagte Murphy. "Sein Professionalismus, seine Erfahrung und Kreativität werden für das anhaltende Wachstum von Disney Publishing Worldwide von enormem Wert sein."

Mr. Pedros ist Absolvent der Ecole Superieure de Commerce de Rouen (MBA) und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Paris.

Disney Publishing Worldwide ist die Verlagstochter von The Walt Disney Company. Sie bringt den Lesern aller Altersgruppen informative und unterhaltende Publikationen. Disney Publishing Worldwide erreicht monatlich mehr als 50 Millionen Leser und bekleidet eine führende Position bei den Publikationen für Kinder auf allen großen Märkten. In der ganzen Welt werden die Disney-Bücher und Hefte in 37 Sprachen erstellt und gedruckt und in mehr als 100 Ländern distribuiert.

Zu den US-Unternehmungen der Gruppe gehören die Disney Children's Book Group mit den Verlagsprodukten Disney Press, Mouse Works, Hyperion Books for Children, Disney Editions und Jump at the Sun, Disney Licensed Publishing, die visuellen und Nachschlagwerke von Disney sowie die Magazine Discover, Disney Adventures, Disney Magazine und FamilyFun.

International verfügt Disney Publishing Worldwide über lizenzierte Verlage für Bücher, Magazine und Fortsetzungspublikationen auf allen großen Märkten. Außerdem verlegt Disney in Europa Bücher unter dem Markennamen Disney Libri in Italien und in Frankreich unter der Verlagsangabe DH Editions, einem Joint Venture von Disney und Hachette. Disney veröffentlicht das volle Sortiment von 22 Magazinen, einschließlich des wöchentlich erscheinenden Topolino, das vom Unternehmensbereich für Magazine von Disney Italy herausgegeben wird, und verfügt über DH Presse, ein weiteres Joint Venture mit Hachette, das 10 Magazine in Frankreich veröffentlicht, darunter das wöchentlich erscheinende Journal de Mickey.

ots Originaltext: Disney Publishing Worldwide

Rückfragen bitte an: