www.krankenanstalten.at - Österreichische Krankenanstalten - Online

Wien (OTS) - Rechtzeitig vor Beginn der IKAL wurden am Freitag,
den 8. Oktober in den Räumlichkeiten der gsm - Gesellschaft für Sicherheit in der Medizintechnik GmbH, offiziell die WEB-Seiten des österreichischen Krankenanstaltennetzes im Internet präsentiert.

Unter der Adresse "www.krankenanstalten.at" sind Informationsseiten montiert, auf der alle österreichischen Krankenanstalten aufgezählt und kurz mit einigen Eckdaten beschrieben werden. Derzeit sind zu jeder Krankenanstalt Standardinformationen wie Name, Adresse, Telefon, Abteilungen und Besuchszeiten abrufbar.

Die Plattform "www.krankenanstalten.at" soll zum einen als Ausgangsbasis für Informationssuchende dienen, die sich nicht nur einen Überblick über das österreichische Krankenanstaltenwesen verschaffen, sondern auch Vergleiche zwischen den Angeboten der einzelnen Krankenanstalten und deren Leistungen anstellen wollen und zum anderen eine kostengünstige Möglichkeit der aktuellen Selbstdarstellung für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Krankenanstalten bieten.

Zusätzlich gibt es neben allgemeinen Informationen zum österreichischen Gesundheitswesen in Form eines On-Line-Magazines auch die Möglichkeit Fachärzte mit e-Mail- und Homepageadresse aufzurufen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***