ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300>

Neuss/Rhein (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Endemann!! Internet AG baut Netzwerk durch Übernahme einer der stärksten deutschen Chat-Foren aus

Die Endemann!! Internet AG hat heute die Übernahme
einer der stärksten deutschen Chat-Foren in das eigene Netzwerk bekanntgegeben.

Durch Übernahme der Chat-Community Chatworld.de von der Firma Worldweb, Hamburg kann die Endemann!! Internet AG das eigene Netzwerk rasant ausbauen.

Chatworld.de ist mit fast 2 Mio. Seitenabrufen einer der stärksten Chats in Deutschland.

In sogenannten Chats können sich Internet-Nutzer per Tastatur im Internet live unterhalten, weltweit kommunizieren oder sich zu Fachthemen informieren.

Die Einwahl in Chatworld.de bleibt auch nach der Übernahme durch Endemann!! für den Internet-User weiterhin kostenfrei.

"Wir haben schon heute große Nachfrage nach Werbeplazierungen von unseren Werbepartnern und erhoffen uns durch die Übernahme hohe Umsätze in diesem für uns sehr interessanten Bereich", kommentierte Vorstands-Chef Ingo Endemann die Übernahme. "Neben unseren Suchmaschinen gehören wir nun auch im Chat-Bereich zu den stärksten Firmen in Deutschland."

Die Endemann!! Internet AG (WKN 568 030) ist mit den Suchmaschinen Spider.de, Eule.de und Aladin.de der erste deutsche Suchmaschinen-Betreiber an der Börse. Das Unternehmen arbeitet bereits seit 1998 profitabel, erwartet in 1999 einen Umsatz von ca. 6 Mio. DM und einen Vorsteuergewinn von 3 Mio. DM und gehört damit heute zu den ertragreichsten Internetfirmen in Deutschland. Umsatz und Gewinn sollen in den nächsten 5 Jahren mindestens verzehnfacht werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER