ots Ad hoc-Service: bmp AG <DE0005235402> bmp beteiligt sich an DAUM

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Berlin(ots Ad hoc-Service) - Die bmp Life Science AG ist mit 30 Prozent an der Daum GmbH, Schwerin beteiligt. Die Daum GmbH ist ein Medizintechnik-Unternehmen, das sich in dem noch jungen Bereich der Kernspintomographie sowie der mikrochirurgischen Anwendungen spezialisiert hat. Alleinstellungsmerkmal erlangt das Unternehmen u.a. durch weltweit gesicherte Patentansprüche auf Materialen und Oberflächenbeschaffenheit. Diese ermöglichen eine starke Reduzierung der als "Artefact" bekannten diffusen Darstellung von medizinischen Instrumenten unter Anwendung der Kernspintomographie und führen somit erst zu einer sicheren Diagnose- und Behandlungsmöglichkeit unter Nutzung der Vorteile des MRI-Verfahrens. Für Anwendungen im mikrochirurgischen Bereich entwickelte die Daum GmbH mechanisch bzw. elektromechanische Manipulatoren, die mit dem Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft ausgezeichnet und u.a. vom US-Verteidigungsministerium beauftragt wurden.

Die bmp AG ist Unternehmensentwickler und treibende Kraft in einem Netzwerk junger, innovativer Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie und Life Sciences. Gemäß dem OneStopShop-Prinzip bieten die bmp AG und ihre Töchter alle Leistungen an, die zu einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung gehören. Das reicht von der Management Beratung über Kommunikations-und PR Arbeit, IT-Consulting bis hin zur Wagniskapitalfinanzierung zukunftsträchtiger Ideen und Visionen. Das Netzwerk besteht aus den Beteiligungen, externen Partnern und bmp selbst. Es generiert aufgrund des regen Austauschs und aktiven Know-How Transfers der beteiligten Unternehmen immer wieder zündende Wachstumsimpulse.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. bmp AG / bmp CORPORATE COMMUNICATIONS Marie Antoinette v. Ingelheim Charlottenstraße 16 10117 Berlin Tel. 030-20305340 Fax. 030-20305360 Email: mingelheim@bmp.com www.bmp.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***