Die weltführenden Organisationen für die Alzheimer-Forschung und -Pflege kommen zum ersten Mal auf dem World Alzheimer Congress 2000 zusammen

Washington, D.C. (ots-PRNewswire) - WER/ WAS: World Alzheimer Congress 2000: "With Change in Mind" Die Alzheimer's Association (U.S.A.), Alzheimer's Disease International und die Alzheimer Society of Canada veranstalten den World Alzheimer Congress 2000 (Alzheimer 2000).

Über einen Zeitraum von 10 Tagen werden 5.000 Menschen aus der ganzen Welt an Alzheimer 2000 teilnehmen, um Informationen über wichtige Forschungsergebnisse und kreative Pflege auszutauschen. Auf der Veranstaltung kommen zum ersten Mal Forscher, Ärzte und sonstige Alzheimer-Spezialisten aus der ganzen Welt zusammen, um die Lebensqualität der an Alzheimer Erkrankten zu verbessern.

WARUM: Bis zum Jahr 2025 werden weltweit mehr als 22 Millionen Menschen an Alzheimer erkrankt sein. Es handelt sich um eine zunehmende globale Krise, für die weltweit eine Lösung gefunden werden muß.

WANN: Der World Alzheimer Congress 2000 ist in drei Bereiche unterteilt:

Alzheimer 2000 Zielgruppe Termin

Schwerpunkt
Forschungsergenisse Forscher & Kliniker 09.-13. Juli 2000

Brücke zwischen
Forschung und Pflege Ärzte 13.-14. Juli 2000

Kreative Pflege Praktiker aus dem
Pflegebereich 15.-18. Juli 2000 ADI-Mitglieder

WO: Washington Hilton and Towers
Washington, D.C., U.S.A.

Weitere Informationen über

- das Einreichen von Zusammenfassungen, Anmeldungen/Hotelunterbringung, Ausstellungsfläche, Sponsorenschaft erhalten Sie unter der Alzheimer 2000-Informationsnummer (in den USA)

312-335-5813 oder im Internet unter alzheimer2000@alz.org

- Medienausweise und Richtlinien für den Presseraum erhalten Sie von Julie Miller, Tel.: (in den USA) 312-335-5776 oder Julie.Miller@alz.org, oder Nicolle Heller, Tel.: (in den USA) 312-335-4037 oder Nicolle.Heller@alz.org.

ots Originaltext: Alzheimer's Association

Webseite: http://www.alz.org

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***