Sensivas Symbolerkennungssoftware kostenlos erhältlich auf Wacoms Website für Kunden mit Grafiktabletts / Leistungsfähiges, leicht anzuwendendes Interface für PC- und Internetnutzer

Vancouver, WA (ots) - Wacom(R) kündigte an, dass seine Website (http://www.wacom.com) ab sofort Sensiva(TM) anbietet, seine revolutionäre, auf Gesten basierende Befehls- und Steuerungstechnologie für angenehmere und schnellere Navigation im Internet und bei allen anderen Softwareanwendungen. Die Software ist kostenlos bei Wacom.com erhältlich.

"Wir freuen uns sehr, dass Wacom den Nutzern eine Softwarelösung anbietet, die ihre Arbeit vereinfacht und über alle Anwendungen und Sprachen hinweg zusammen führt," sagte David Dupouy, CEO von Sensiva, Inc. Sensiva ist in der herunterladbaren Version bereits mit vordefinierten Shortcuts für die populärsten Softwareanwendungen ausgestattet.

"Sensiva ist ein guter Begleiter für das Wacom Pen Tablet", sagte Joe Deal, President und CEO der Wacom Technology Corporation. "Wir bieten das Programm auf unserer Website an, weil es den Nutzern durch das Zeichnen einfacher Symbole mit ihrem Wacom Graphic Tablet die Kontrolle über ihre Anwendungen, die Navigation zwischen Websites und den leichten Zugang zu jedem Systembefehl erlaubt."

Sensiva vereinfacht und vereinigt alle Softwareanwendungen. Mit Sensiva brauchen die Nutzer nicht mehr verschiedene Ausführungen des gleichen Schritts bei unterschiedlichen Anwendungen zu lernen. Die Nutzer müssen nicht mehr die verschiedenen Hotkeys oder Menüs ungleicher Softwareanwendungen im Gedächtnis behalten und nutzen, sie malen einfach die gleichen Symbole, um die gleichen Aktionen durchzuführen, wie etwa ein "Z" für Zoom, und das in allen grafischen Softwareprogrammen.

Preis und Verfügbarkeit

Sensiva ist kostenlos erhältlich unter http://www.wacom.com. Sensiva arbeitet auf den Microsoft(R)-Betriebssystemen Windows(R) 95, Windows 98 und Windows NT 4.0. Es enthält Plug-ins für Textverarbeitung und Internet.

Sensiva ist vollständig individuell einzurichten und erweiterungsfähig. Die Nutzer können die gleichen Symbole für die Durchführung der gleichen Aktionen in unterschiedlichen Programmen zuweisen. Der modulare Ansatz macht es möglich, Sensiva ganz einfach zu erweitern.

Nutzer von Sensiva können auch Mitglied werden und sich professionell gestaltete Plug-ins für unterschiedliche Anwendungen und unterschiedliche Sounds kostenlos herunterladen. Weitere Informationen über die kostenlose Mitgliedschaft bei Sensiva erhalten Sie im Mitgliederbereich von Sensiva unter http://www.sensiva.com.

Über Sensiva, Inc.

Sensiva, Inc. ist ein Unternehmen, das sich auf eine natürliche Steuerung von Internet und Softwareanwendungen konzentriert. Sensivas Vision - einfachere Schnittstelle, einheitliche Anwendungen und erweiterbare Funktionen - spiegelt die Bemühungen wider, die besten Lösungen für schnellere und angenehmere Anwendung von elektronischen Geräten zur Steuerung anzubieten. Sensiva, Inc. hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Mountain View. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sensiva.com.

Über die Wacom Technology Corp.

Wacom ist der führende Hersteller von Graphics Tablets und elektronischen Schreibstiften. Mehr als 1,2 Mio. Kunden weltweit benutzen heute die Graphics Tablets und Pens von Wacom. Die professionellen Systeme von Wacom bestehen aus den Graphic Tablets Intuos in den Größen 4"x5", 6"x8", 9"x12", 12" x 12" und 12"x18". Zu den professionellen Input-Tools gehören der Intuos Pen, Airbrush und die 4D Mouse. Die empfohlenen Preise beginnen bei 199,99 Dollar. Ebenfalls für Profis ist Wacoms PL-400, ein druckempfindliches Full-Color LCD Griffeltablett. Die PenPartner Griffeltabletts in der Einstiegsgröße 4"x5" sind erhältlich zu einem empfohlenen Preis von $79,99 für den Anschluss an einen PC Serial Port und einen Mac ADB Port und zu einem empfohlenen Preis von $99,99 für USB-Anschlüsse. Die Wacom Technology Corp., ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der japanischen Wacom Co., Ltd., hat ihren Hauptsitz in Vancouver, WA. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte folgende Adresse:

ots Originaltext: Sensiva, Inc.

Rückfragen bitte an:
Sensiva, Inc.
Valentina Rohde
vrohde@sensiva.com
Tel. (USA) 650-938-6051
Fax (USA) 650-938-5748

Wacom Technology Corp.
Blair Garland
Tel. (USA) 800-922-9348
Fax (USA) 360-896-9724

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***