Optibase veröffentlicht umfangreiches Bedienungshandbuch für Media Streaming / Media Streaming Handbuch wird auf Messestand von Optibase auf der Telecom '99 vertrieben

Genf/Schweiz (ots-PRNewswire) - Kürzlich gemachte Verbesserungen
in Vernetzungsprotokollen, der Netzwerk-Infrastruktur und der Entwicklung von Video- und Audio-Komprimierungsalgorithmen und -techniken haben es möglich gemacht, Video, Sprache und Daten über die Netzwerke zu verbreiten. In dem Bestreben, den Benutzern dabei zu helfen, die Grundlagen der Streaming-Mediatechnologie zu erlernen, hat Optibase (Nasdaq: OBAS), ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet digitaler Video-Vernetzungslösungen, das Streaming Media Handbook veröffentlicht. Dieses farbenprächtige 63 Seiten umfassende Handbuch im Taschenbuchformat ist eine exakte Vorbereitung für das Streaming von Vollmedieninhalten und beinhaltet viele Informationen über die verschiedenen Arten von Video- und Audioformaten, Vernetzungsprotokollen und -technologien, die für Media-Streaminganwendungen verwendet werden.

"Streaming Media definiert den Ansatz neu, mit dem wir uns an Unterrichtung, Unterhaltung und die Übertragung von Informationen auf dem Arbeitsplatz und zu Hause annähern", sagte Yaniv Garty, Vice President, Marketing and New Business Development, bei Optibase. "Um das Bewußtsein für Streaming Media Technologien und Lösungen zu erhöhen, hat Optibase sich entschieden, das Streaming Media Handbook zu veröffentlichen. Es ist eine unschätzbare Quelle bei der professionellen Suche nach einem umfangreichen, leicht zu lesenden Bedienungshandbuch über Streaming Media Tools und Technologie oder für den Neuling, der mehr Informationen über diese aufregende Technologie erhalten möchte".

Die Kapitel in dem Streaming Media Handbook umfassen Informationen über verschiedene Arten von digitalen Video- und Audioformaten, über das Einrichten eines Media Streaming-Service, sowie ein Glossar der Vernetzungsbegriffe und der Video- und Audio-Komprimierungsbegriffe. Das Buch liefert auch einen Einblick in die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Typen von Zugangsnetzwerken und Netzwerkprotokolle.

Das Streaming Media Handbook kostet $ 9,95 und ist kostenlos für einen begrenzten Zeitraum über die Website von Optibase auf www.optibase.com/telecom oder über e-mail unter info@optibase.com erhältlich. Das Handbuch wird auch auf dem Messestand von Optibase auf der Telecom '99 in Genf, Schweiz, verkauft (Israel Pavillon, Stand Nr. 1071.024, Palexpo, Genf, 10. bis 17. Oktober 1999).

Über Optibase
Optibase liefert kosteneffektive Lösungen von hoher Qualität, die die Erstellung und die Lieferung von MPEG-4-basierten digitalen Videos über Breitbandnetzwerke ermöglichen. Basierend auf der Erfahrung der Firma sowohl in MPEG als auch in Netzwerk-Technologien, hat Optibase eine Palette von Produkten geschaffen, die für Anwendungen wie das digitale Video-Archivieren, Fernunterrichtung, Geschäftsfernsehen und das Erstellen von Inhalten eingesetzt werden. Mehr Informationen sind auf der Website der Firma auf www.optibase.com zu finden.

ots Originaltext: Optibase, Inc. Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: Yael Paz von Optibase Ltd. Tel. 001-970-9255, oder yaelp@optibase.com; oder Charlotte Gutman von CGP SA Tel. 0032-2-375-21-00, oder charlotte@cgp.be, für Optibase Ltd.; oder Doug Stine von Optibase, Inc. Tel. 001-408-260-6780, oder dougs@optibase.com; oder Ray Hadulco von KVO Public Relations Tel. 001-650-919-2056, oder ray@kvo.com, für Optibase, Inc. Webseite:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***