'Die wichtigsten Umweltschutzvorschriften 1999'

Neuerscheinung aus 'Rechtsinfo'

PWK - Einen Überblick über die wichtigsten Umweltrechtsvorschriften auf Bundesebene gibt die soeben im Leistungsbereich 'Rechtsinfo' neu erschienene Broschüre 'Die wichtigsten Umweltschutzvorschriften 1999'. ****

Die von Ingrid Hochfellner, Mitarbeiterin der Umweltpolitischen Abteilung der Wirtschaftskammer Österreich, zusammengestellte Rechtsinfo listet die umweltrelevanten Rechtsvorschriften im Bereich des Gewerberechts, des Bergrechts, des Luftreinhalterechts, des Forstrechts, des Immissionsschutzes, weiters im Bereich Abfall, im Altlastensanierungsrecht, im Wasserrecht, im Chemikalienrecht, im Pflanzenschutzmittelrecht, im Düngemittelrecht bis hin zum Umwelthaftungsrecht und der Umweltverträglichkeitsprüfung auf und gibt, soweit sie der Wirtschaftskammer Österreich bekannt und zugänglich sind, die Dienstanweisungen an die nachgeordneten Behörden wieder.

Im Text sind Hinweise auf geplante bzw. gegenüber dem Vorjahr bereits durchgeführte Änderungen bestehender Rechtsvorschriften extra gekennzeichnet, zudem erleichtert ein Stichwortverzeichnis im Anhang der Broschüre das Auffinden der einzelnen Vorschriften.

Die Zusammenstellung wurde mit dem Stichtag 1. September 1999 abgeschlossen.

Die neue Rechtsinfo kann im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Telefon 01/501 05/DW 5050, Fax: 01/501 05/DW 236 sowie über e-mail: mservice@wkoe.wk.or.at bestellt werden.

Kostenbeitrag für Mitglieder der Wirtschaftskammern: öS 110,-- (7,99 ?), für Nichtmitglieder: öS 275,-- (19,99 ?); Preise inkl. MwSt.
(Schluß) schr

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK/7,99 ?