ots Ad hoc-Service: Nemetschek AG <DE0006452907>

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nemetschek mit Rekordergebnis von 35 Prozent
Umsatzzuwachs in den ersten drei Quartalen

Ehrgeizige Jahresziele werden sicher erreicht

Mit einem enormen Umsatzzuwachs von 35 Prozent gegenüber
dem Vergleichszeitraum des Vorjahres startet die Nemetschek AG in das Jahresendgeschäft. Nach einem überdurchschnittlichen Wachstum im 3.Quartal konnte der Zeitraum bis zum 30.September mit einem Umsatz von über 151 Mio. DM (1998: 112 Mio. DM) abgeschlossen werden. Nicht berücksichtigt sind die Neuakquisitionen 1999. Damit ist heute schon sicher, dass das Münchener Unternehmen seine für 1999 geplanten Jahresziele sicher erreichen wird. Unter Berücksichtigung der 1999 neu akquirierten Unternehmen wird die Nemetschek AG ihre Umsatzziele für das aktuelle Geschäftsjahr in Höhe von 241 Mio. DM (ohne Neuakquisitionen 1999) sogar deutlich übertreffen.

Seit dem Börsengang im März 1999 wurden vier Unternehmen durch eine Beteiligung oder Übernahme in den Konzern eingebunden. Ein weiteres Unternehmen, die Nemetschek direct GmbH, die sich mit dem starken Wachstumsmarkt E-Commerce beschäftigt, wurde im September neu gegründet. Im 4.Quartal wird die Nemetschek AG von dem für die IT-Branche typischen überproportionalen Jahresendgeschäft profitieren. Hinzu kommt das außerordentlich große Interesse des Marktes an der neuesten Hard- und Softwarelösung, dem Nemetschek D-Board, einem digitalen Zeichenbrett, auf dem man mit einem Stift entwerfen, zeichnen und schreiben kann. Mit diesem innovativen Produkt beschreitet das Unternehmen einen revolutionären Weg in der Computerbedienung. Ziel ist es, den Markt mit Hard- und Software zu beliefern, die so einfach zu bedienen ist, dass es keine Bedienungsanleitung braucht.

Für weitere Informationen:
Nemetschek AG Investor Relations
Gerhard Weiß
Tel. 089 - 9 27 93-335
Fax: 089 - 9 27 93-309

Nemetschek AG
Public Relations
Reimer Grundmann
Tel. 089 - 9 27 93-305
Fax: 089 - 9 27 93-308

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI