ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208>

Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Met@box AG und Cancom IT Systeme AG kooperieren beim Vertrieb

Met@box erschließt durch Kooperation mit Cancom den Business-to-Business-Markt für Prozessorupgrades

Die Met@box AG, Hildesheim (MBX), und die Cancom IT Systeme AG, Scheppach, (COK), haben eine enge Zusammenarbeit zum Vertrieb von Prozessorupgrades vereinbart. Die unter den Marken "joeCARD" und "littleJOE" bisher ausschließlich über Distributoren und Fachhändler erhältlichen Prozessoren für professionelle Apple-Systeme werden durch Cancom direkt vermarktet. Die Stärke von Cancom liegt hierbei im Bereich Business-to- Business. Als Absatzwege dienen sowohl die 13 eigenen Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, als auch die "CANCOM DIRECT" (ehemals MacZone). CANCOM DIRECT werden die "joeCARD" und "litteJOE" im CANCOM DIRECT Katalog sowie über verschiedene E-Business Tools, wie Personalized emailings, die CANCOM Online Auktion und den Online-Shop über www.cancom.de anbieten.

Met@box und Cancom wollen bereits auf der Systems 99 die Kooperation dem Fachpublikum vorstellen. Aus der Zusammenarbeit erwartet Met@box in den nächsten zwölf Monaten einen Mehrerlös von 1,2 Mio DM.

CANCOM ist der Apple- und Adobe-Spezialist in Europa. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichten: Media Solutions mit High-End IT-Systemen für führende Verlagshäuser, Werbeagenturen und Media-Professionals, E-Business mit interaktivem Webshop und Online-Support für den professionellen Anwender,IT-Auction mit internetbasierenden Technologien für Wachstumsmärkte.

Die Metabox AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt neben joeCARD Prozessorupgrades Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-7533-75, eMail info@metabox.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER