American Standard ernennt Frederic M. Poses von AlliedSignal zum Chairman und Chief Executive Officer

Piscataway, New Jersey (ots-PRNewswire) - Poses wird sich auf die Profitabilität und das Wachstum der weltweiten Unternehmensbereiche konzentrieren

American Standard Companies Inc. (NYSE: ASD) gab bekannt, dass der Firmenvorstand Frederic M. Poses, 57, zum Chairman und Chief Executive Officer gewählt hat. Mr. Poses ist gegenwärtig President und Chief Operating Officer von AlliedSignal Inc. mit Sitz in Morristown, New Jersey. Er tritt die Nachfolge von Emmanuel A. Kampouris an, der in den Ruhestand geht. Die Ernennung wird mit dem 1. Januar 2000 wirksam. Außerdem wurde Mr. Poses in den Firmenvorstand gewählt.

"Wir freuen uns, dass Fred Poses American Standard ins neue Jahrhundert führen wird," sagte Mr. Kampouris. "Fred verfügt über zahlreiche Erfolge bei der Verbesserung der Unternehmensleistungen und des Unternehmenswerts für die Aktionäre. Außerdem ist er stark auf den Ausbau von Unternehmensbereichen und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter orientiert. Seine globalen Führungsqualitäten im Verein mit seinen umfangreichen Erfahrungen im Management werden American Standard in die Lage versetzen, die Unternehmensbereiche in der ganzen Welt profitabel auszubauen."

Mr. Poses ist seit 30 Jahren bei AlliedSignal. 1997 wurde er in den Vorstand von AlliedSignal gewählt und zum Vice Chairman ernannt. Er war für die Firma auch President des Unternehmensbereichs Engineered Materials. Mr. Poses ist Absolvent der New York University. Er verbrachte zwei Jahre beim Peace Corps (Friedenskorps) und seine gesamte berufliche Karriere bei AlliedSignal.

"Der Eintritt bei American Standard ist eine aufregende Gelegenheit," sagte Mr. Poses. "Das Unternehmen verfügt über eine beeindruckende Kombination starker Unternehmensbereiche und hervorragendes Erbgut. Ich freue mich darauf, das zukünftige Wachstum der Firma zu leiten und auf den Erfolgen von American Standard aufzubauen."

Lawrence A. Bossidy, Chairman und Chief Executive Officer von AlliedSignal, beschreibt Mr. Poses als "eine starke, erfahrene, innovative Führungspersönlichkeit mit sehr starkem Siegeswillen. Er wird American Standard zu einem hervorragenden Unternehmen machen."

Emmanuel A. Kampouris kam 1966 als General Manager of Manufacturing zur griechischen Tochtergesellschaft für Klempnereiprodukte von American Standard. 1989 wurde er zum President und Chief Executive Officer gewählt und 1993 zum Chairman of the Board of Directors.

"Fred Poses hat die Chance, auf den hervorragenden Leistungen von Mano Kampouris aufzubauen, der die Produktionsaktivitäten um die Demand Flow Technology herum neu aufgebaut und American Standard zu einer der führenden Produktionsfirmen der Welt gemacht hat. Diese Technologie ist zur bestimmenden Kultur des heutigen Unternehmens geworden," sagte Mr. Roger W. Parsons, ein Mitglied des Board of Directors (Vorstands). "Die starke operative Leistungsfähigkeit, das vorzügliche Management, die hohe Profitabilität und der robuste Cashflow von American Standard bringen die Firma in eine hervorragende Position, von der aus sie in den kommenden Jahren nach vorn drängen wird. Wir glauben, dass Fred dies bewerkstelligen wird."

American Standard ist der globale, diversifizierte $6,7 Milliarden-Hersteller von Produkten in den Bereichen Klimaanlagen, Klempnerei, Automobile und medizinische Diagnosesysteme. Die Firma betreibt 116 Produktionsstätten in 33 Ländern und beschäftigt weltweit ungefähr 57.000 Mitarbeiter.

Die allerneuesten Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten können unter der Telephonnummer (USA) 1-888-ASD-NEWS abgerufen werden. Zusätzliche Informationen über American Standard sind auf der Webseite des Unternehmens im Internet erhältlich auf http://www.americanstandard.com.

ots Originaltext: American Standard Companies Inc.

Rückfragen bitte an:
Analysten: Ray Pipes, Tel.: 732-980-6095,