Gedenktage: Von Casanova bis Thomas Gottschalk

Konstanz (ots) - Die Geburtstage von Casanova und Michelangelo,
die Todestage von Washington und Bach, der Welttag der Metereologie und der Tag der Erde - diese und andere Daten führt der Deike Verlag in seinen Kalendern auf. Schwarz auf weiß ist nachzulesen, daß Marcel Reich-Ranicki, Helmut Kohl, Luciano Benetton, Trude Unruh und Thomas Gottschalk im kommenden Jahr einen runden Geburtstag feiern.

Über 4000 Gedenktage sind für das Jahr 2000 in den drei Deike-Publikationen notiert: Der ausführliche "Gedenktage Monatsplaner (Preis nach Media Daten), der dekorative "Gedenktage Jahreskalender" (Sfr. 250,-/DM 300,-) und die CD-Rom für Mac/PC-Benutzer (Sfr. 250,-/DM 300,-) berichten teilweise mit Bild und ausführlichen Biografien über Todestage, Feiertage und Gedenktage. Die 100.000 Namen und Ereignisse umfassende Datenbank auf CD-Rom ermöglicht eine Gedenktag-Recherche nach Berufen, Geburts-oder Todestagen, Ländern, Geschlecht, Geburts- oder Todesort.

Wer langfristig planen will, kann bereits für die Jahre 2001 und 2002 und ab Frühling 2000 auch für das Jahr 2003 Deike-Kalender bestellen.

Weitere Auskünfte gibt die Deike Gedenktage Homepage http://www.deike-verlag.de.

Besucher der Frankfurter Buchmesse können den Deike "Gedenktage Jahreskalender" auf der Kalenderausstellung einsehen.

ots Originaltext: Verlag Horst Deike KG

Verlag Horst Deike KG