ots Ad hoc-Service: Cybermind Interactive E. <DE0005469209>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

CYBERMIND AG geht vorbörsliche Beteiligung an der mondia AG ein und korrigiert Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach oben

Die Cybermind AG geht zur weiteren Diversifizierung ihres Internet-Beteiligungsportfolios eine vorbörsliche Beteiligung an der mondia AG in Höhe von 2,67% des Grundkapitals ein. Die Bezahlung der Transaktion erfolgt durch Tausch mit Cybernet- Aktien aus dem Beteiligungsbestand der Cybermind AG.

Die mondia-Gruppe ist in den als Kernmärkten definierten Branchen "Reise und Freizeit" und "IT- Lösungen/IT-Services" unter Nutzung intelligenter E- Business-Lösungen bei gleichzeitigem Ausbau des E-Commerce in diesen Bereichen tätig.

Die mondia-Gruppe hat derzeit rund 160 Mitarbeiter und erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von annähernd 40 Millionen DM nach 1,3 Millionen DM im Gründungsjahr 1998. Der Börsengang der mondia AG ist in naher Zukunft geplant. Die Beteiligung der Cybermind AG ist langfristig ausgelegt.

Die Cybermind AG gibt weiterhin bekannt, daß mit der Transaktion auch die auf der Hauptversammlung am 26. August genannten Planzahlen deutlich nach oben korrigiert werden müssen. Im August war die Geschäftsleitung noch von einem Verlust in Höhe von ca. 3 Millionen DM für das laufende Geschäftsjahr ausgegangen, der im wesentlichen aus der noch nicht abgeschlossenen Umstrukturierung zu einer Internet- Beteiligungsgesellschaft zu erwarten war. Für das Jahr 1999 ist nun von einem Gewinn von über einer Million DM auszugehen.

Darüber hinaus gibt die Geschäftsleitung bekannt, daß der ursprünglich vorgesehene Aktiensplit im Verhältnis 1:3 nicht im Jahr 1999 durchgeführt werden wird. Einzelheiten dazu werden in einem Aktionärsbrief erläutert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER