On Track Innovations Ltd. (OTI): OTI erhält Auftrag über die Lieferung des Gasoline Management Systems an türkische Tankstellengesellschaft Turcas

Rosh-Pina (ots) - OTI Ltd. (Neuer Markt, WKN 924 895) gibt heute
den Erhalt eines Auftrages der türkischen Firma Advanced Refueling Systems Ltd. über die Lieferung seines Gasoline Management Systems (GMS) bekannt. Mit dem Gasoline Management System werden 50 Tankstellen und 20.000 Autos des türkischen Tankstellenbetreibers Turcas ausgerüstet. Die Bestellung von OTI's GMS macht ein zusätzliches Umsatzvolumen von ca. einer Million US$ aus, wovon die Hälfte noch in diesem Jahr erwartet werden kann. OTI ist fest davon überzeugt, dass weitere Bestellungen im zweiten Halbjahr 2000 folgen werden. "GMS ist eine der erfolgreichsten Anwendungen unserer kontaktlosen Smart Card Technologie. Mit der Bestellung hat Turcas seine Zufriedenheit mit dem System zum Ausdruck gebracht. Wir sind überzeugt davon, dass Turcas seinen Kunden mit GMS den effizientesten und fortschrittlichsten, automatischen Service anbieten kann," so Ofer Tziperman, Vice Präsident Marketing von OTI.

Bereits 1998 begann Turcas mit der Installierung des Gasoline Management Systems in 50 Tankstellen und 7.000 Fahrzeugen. Der neue Auftrag kennzeichnet die zweite Ausrüstungsphase des Tankstellenbetreibers. Das Unternehmen betreibt in der Türkei 700 Tankstellen, in denen sukzessive das GMS von OTI implementiert werden kann.

"Mit Beginn der Ausrüstungsphase von Turcas hat die neue Technologie viel Interesse seitens der Industrie gewonnen", so Jochi Fuchs, General Direktor von Advanced Refueling Systems Ltd. (ARS).

"GMS ist ein äusserst effizientes Verwaltungssystem für jeden gewerblichen Fahrzeughalter, sowie ein gutes Kundenbindungsinstrument für Ölunternehmen. Die

Flexibilität und Vielseitigkeit von GMS erlaubt eine schnelle Implementierung in das Tankstellensystem," so Fuchs. "Wir planen in nächster Zukunft, zusammen mit Turcas unsere Kooperation auf dem türkischen Markt zu verstärken."

GMS ist ein höchst zuverlässiges und verbraucherfreundliches System. Die Installation des Systems ist sehr einfach. GMS ist wetterresistent und gewährt schnellen und zuverlässigen Service und ist somit ein effizientes Kundenbindungsinstrument für die Eigentümer der Tankstellen. Mehrere grössere Erdölfirmen haben bereits OTI's GMS erfolgreich implementiert.

So funktioniert das Gasoline Management System: Ein Fahrzeugring wird an der Tanköffnung montiert. Dieser wird von einem Micro-Kontroller überwacht. Die Tankkanüle trägt eine Antenne, die mit dem Computer am Ort kommuniziert. Sobald die kontaktlose Zweiweg - Kommunikation zwischen dem Fahrzeug und dem Computer stattfindet, wird das Tanken initiiert. Dieses System erlaubt eine Reihe von Nutzer - Beschränkungen, durch die die unberechtigte Anwendung verhindert wird. So bedarf das System einer Identifikation des Fahrers und zusätzlich können auf Wunsch des Kunden verschiedene Einschränkungen im System eingebaut werden: Die Tankzeit und -stelle kann limitiert, Wert und Volumen jeder Füllung eingeschränkt, und das Tanken erst nach vorbestimmter Distanz vorgeschrieben werden.

ÜBER OTI
On Track Innovations Ltd. (OTI) ist weltweit ein Pionier auf dem Feld der auf mikroprozessorbasierten kontaktlosen Smart Card Technologie. Das Unternehmen entwickelte ein Programm von patentierten kontaktlosen Smart Card Technologien. Gegründet in 1990, hat OTI seine Technologie bereits weltweit eingeführt. Die Einführung mehrerer Anwendungen wie z.B. die elektronische Geldbörse, Massentransit, Parken, Benzinverwaltungssysteme, Kundenbindungsprogramme, Identifikation und Sicherheit sowie andere massgefertigte Anwendungen, positionieren OTI und seine Produkte an der Spitze der "State of the Art" in der kontaktlosen Smart Card Technologie.

OTI hat Vertretungen und Tochtergesellschaften in Europa, in den USA und in China. Das Unternehmen ist seit dem 31. August dieses Jahres am Frankfurter Neuen Markt gelistet.

ots Originaltext: On Track Innovations Ltd. (OTI)

Für weitere Information:
Ofer Tziperman, VP Marketing, OTI Kirchhoff Consult AG
Tel: +972 6 6938884 Britta Cirkel
Fax: +972 6 6938887 Ahrensburger Weg 2 Ofer-t@inter.net.il 22359 Hamburg

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.oti.co.il

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/01