ots Ad hoc-Service: GEHE AG <DE0005858005>

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die GEHE Aktiengesellschaft unterbreitet den Aktionären der Herba Chemosan Apotheker-AG am 5. Oktober 1999 nachstehendes öffentliches Angebot auf Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Herba Chemosan Apotheker-AG: Die GEHE Aktiengesellschaft, Stuttgart, einer der führenden europäischen Pharmagroßhändler, wendet sich an die Aktionäre der Herba Chemosan Apotheker-AG und bietet ihnen an, alle von ihnen gehaltenen Namensaktien an der Herba Chemosan Apotheker-AG bzw. die hierüber ausgestellten Zwischenscheine zu einem Preis von öS 17.500,00 je Aktie zu erwerben. Der beabsichtigte Mehrheitserwerb durch die GEHE Aktiengesellschaft erfolgt mit Zustimmung des Vorstandes und des Aufsichtsrates der Herba Chemosan Apotheker-AG. Einzelheiten des Kaufvertrages sind dem Angebotsdokument zu entnehmen, das Sie als Aktionär der Herba Chemosan Apotheker-AG bei der von uns beauftragten Bank Gutmann AG, Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien, Telefon-Nr. 01/50220-352, oder über unsere eigens eingerichtete Hotline unter der Nummer 01/50220379 anfordern können. Die uns bekannten Aktionäre erhalten die Unterlagen direkt per Post. Unter der Hotline erhalten Sie auch weitere Informationen zur GEHE Aktiengesellschaft und zur Abwicklung des Angebots. Das Angebot erstreckt sich nicht auf Aktien oder Zwischenscheine, für die die Sanacorp eG, Planegg bei München, oder deren Konzernunternehmen im Aktienbuch der Gesellschaft eingetragen sind.

GEHE Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***